Freitag, 02. und 09. November 2018

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 02. und 09. November 2018

Beitrag von DK3 »

Freitag, 02. und 09. November 2018

Frage:
Was sind Putzwellen?
Antwort:
Wir sind in der Medizin. Putzwellen werden Kontraktion im Magen genannt, um noch vorhandene Nahrungsreste zum Dünndarm zu Transportieren.

Frage:
Was ist der Google-Effekt?
Antwort:
Der Mensch denkt, wenn er alles im Internet nachschauen kann, wird im Kopf nichts gespeichert.

Frage:
Warum spielten Lieder von Tina Turner am Flughafen von Gloucestershire eine wichtige Rolle?
Antwort:
Auf den Rollbahnen dieses Flughafens Gloucestershire in England sind Vögel ein großes Sicherheitsproblem. Man hat versucht mit Warntönen die Landebahn frei zu halten. Durch Zufall wurde festgestellt, das die Vögel wegen der Tina Turner Lieder wörtlich fliehen.

Frage:
Woher kommt die Redewendung "Das schlägt dem Fass den Boden aus?"
Antwort:
Verkaufte im Mittelalter ein Brauer ungenießbares Bier, schlugen Beamten die Fässer-Böden ein, damit die Ware auslief und nicht mehr Verkauft werden konnte. Das zerstörte Fass war zugleich eine Strafe für den Betrüger.

Frage:
Was ist der Fuselfelsen?
Antwort:
Ende der 60er Jahre, bis Ende der 70er Jahre besuchten 800.000 Touristen Helgoland, weil man dort Zollfrei Einkaufen konnte und deshalb heist die Insel "Fuselfelsen".

Frage:
Was ist der sogenannte "Betteltanz"?
Antwort:
Dieser Betteltanz findet seit 1860 alljährlich in Raisting statt. Es werden ledige Mädchen mit ledigen Jungen für einen Tag verkuppelt. Das Fest besteht aus einer Damenwahl, mit einem gemeinsamen Abendessen und Anschließendem Tanz.

Frage:
Warum wurde im 15. Jahrhundert der Biber zu der Kategorie Fisch erklärt?
Antwort:
Das Konstanzer Konzil hat dies beschlossen um in der Fastenzeit das Verbot kein Fleisch zu essen umgangen werden konnte.

Frage:
Was ist ein "Wilder Stinker"?
Antwort:
Das 2017 erkorene Regional Gericht "Wilder Stinker" kommt aus dem Harz, ist dem Harzer Touristenverband entsprungen und ist eine Wildschwein-Currywurst mit Harzer Käse überbacken.

Frage:
Was ist eine Schamkapsel?
Antwort:
Eine Schamkapsel gabs im 15. / 16. Jahrhundert. War bei Männern Mode. Symbolisierte Männliche Potenz und ständige die Sexuelle Bereitschaft. Es ist ein Hosenlatz.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.