Freitag, 21. September 2018

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 21. September 2018

Beitrag von DK3 »

Freitag, 21. September 2018

Frage:
Warum haben sich 42 Schweden im Jahre 2013 in "Klaus-Heidi" umbenannt?
Antwort:
Es war ein Gewinnspiel der Lufthansa. Jeder Teilnehmer der seinen Vornamen in Klaus-Heidi umbenannt und dies per Ausweis belegen konnte, einen gesponserten ein Jährigen Aufenthalt in Berlin zu gewinnen.

Frage:
Warum erhielt ein finnischer Uhu 2007 die Auszeichnung "Ehrenbürger des Jahres" der Stadt Helsinki?
Antwort:
Der Uhu flog während eines Fußballspiels zwischen den beiden Toren hin und her, wodurch das Spiel unterbrochen werden musste. Diese Unterbrechung tat den Finnen sehr gut, da sie später 2:0 gewannen.

Frage:
Was ist eine "Saubere Susi"?
Antwort:
Die Saubere Susi dient zum schnellen und einfachen reinigen der Mikrowelle.

Frage:
Warum ist "Luisa" in einigen Bars, Clubs und Cafes in Münster so bekannt?
Antwort:
"Luisa" ist ein Codewort für Security Angestellte das man belästigt wird und man bittet um die Entfernung der Person.

Frage:
Wie haben einige Jugendliche in Neuseeland Silvester 17/18 das Alkoholverbot in der Öffentlichkeit umgangen?
Antwort:
Es wurde am Strand bei Ebbe im Sandbett ein Hügel angelegt, welcher bei Flut eine Insel wird und somit nicht mehr Teil des Staates ist.

Frage:
Was ist das Einzigartige am alljährlich ausgerichteten Musikfestival im norwegischen Skiort Geilo?
Antwort:
Die Musiker spielen auf Instrumenten die aus Eis gefertigt sind.

Frage:
Warum waren 2011 einige Wochen alle Züge auf der höchsten Eisenbahnbrücke Deutschlands ohne Passagiere unterwegs?
Antwort:
Die Passagiere müssen vor der Brücke aussteigen. Der Zug fährt leer über die Brücke, die Passagiere werden mit Bussen zum anderen Ende der Brücke gefahren und steigen wieder ein.

Frage:
Was ist ein "Haustrunk"?
Antwort:
Der Haustrunk beschreibt das Recht, eines Brauerei Mitarbeiters, eine Bestimmte Menge an Produkten (ca. 70 Liter) pro Monat für sich zu beanspruchen.

Frage:
Woher kommt die Redewendung "Mein Lieber Freund und Kupferstecher"?
Antwort:
Der Kupferstecher war früher der Erste Beruf in dem man Kopien erstellen konnte und man wusste nie, hat man die Kopie oder das Original.

Frage:
Was ist der "Goldene Fallschirm"?
Antwort:
Der Goldene Fallschirm ist eine Klausel im Arbeitsvertrag von leitenden Mitarbeitern, bei einer evtl. Entlassung. Eine Genaue Spezifikation der finanziellen Leistung.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.