Freitag, 14. September 2018

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 14. September 2018

Beitrag von DK3 »

Freitag, 14. September 2018

Frage:
Warum warten manche Krähen an Fußgängerübergängen auf Grün, bevor sie die Straße betreten?
Antwort:
Die Krähen nutzen in Großstädten den Autoverkehr als Nussknacker. Die Krähen verteilen Nüsse, die sie finden, auf dem Übergang und lassen die Auto drüber fahren. Und wenn es grün ist, gehen sie hin und fressen.

Frage:
Was verbirgt sich hinter der "2-2-2 Regel"?
Antwort:
Es ist eine Regel zur Verbesserung der Beziehung eines Paares. Die Formel basiert auf einem einfachen Verhaltens-Kodex. Alle zwei Wochen Schick Essen gehen. Alle zwei Monate ein gemeinsames Wochenende verbringen. Alle zwei Jahre in den Urlaub fahren.

Frage:
Woher kommt der Bommel an der Bommelmütze?
Antwort:
Der Bommel ist seit Anfang des 19. Jahrhunderts aus der Seefahrt bekannt. Auf Deck war es oft so eng und die Decken so niedrig, das die Gefahr einer Verletzung sehr groß war. Der Stoffball diente als eine Art Stoßdämpfer, der den Kopf vor Verletzungen bewahrte.

Frage:
Was ist das Paradoxe am "Paradoxen Frosch"?
Antwort:
Der Paradoxe Frosch wird als Kaulquappe geboren und ist bis zu 25cm lang. Als Erwachsenes Tier schrumpft er auf eine Länge von 4,5cm.

Frage:
Woher kommt die Redewendung "Durch den Kakao ziehen"?
Antwort:
Wenn man sich vor Hundert Jahren über irgendjemanden lustig machen wollte, dan zog man ihn entweder durch Dreck oder durch Fäkalien.

Frage:
Warum schwimmen im Golf von Mexiko zunehmend taube Fische im Wasser?
Antwort:
Umberfische machen so viel Lärm, das sie das Gehör anderer Meeresbewohner schädigen können. Die Männchen dieser Fische finden sich während der Laichzeit in mehreren Gruppen von rund 1,5 Millionen Tieren zusammen und erreichen mit ihren Rufen 177db. Im Vergleich, ein Startender Düsenjet erreicht 140db.

Frage:
Woher kommt die Redewendung "Aus dem Schneider sein"?
Antwort:
Sie leitet sich vom Kartenspielen ab, wenn man mehr als die Hälfte der Benötigten Punkte hat.

Frage:
Was ist ein "Ghost Restaurant"?
Antwort:
Ein Ghost Restaurant ist ein Restaurant ohne Gastraum, wo Speisen Fertig Produziert und dann über einen Lieferservice zum Kunden transportiert werden.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.