Freitag, 13. Juli 2018 - 20:15 Uhr

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 13. Juli 2018 - 20:15 Uhr

Beitrag von DK3 »

Freitag, 13. Juli 2018 - 20:15 Uhr

Frage:
Warum gab der King of Rock'n'Roll Elvis Presley nie außerhalb von Nordamerika ein Konzert?
Antwort:
Sein Manager Col. Parker ist 1920 Illegal in die USA eingereist und tatsächlich Angst hatte, das er nicht mehr einreisen kann, wenn er Amerika mal verlässt.

Frage:
Woher kommt die Redewendung, dass jemandem "Der Arsch auf Grundeis" geht?
Antwort:
Wenn das Grundeis auf dem Boden eines Sees taut, dann bricht es in Platten vom Boden ab. Und donnert an die Wasseroberfläche. Dies macht sehr laute Geräusche, weshalb man Mitte des 18. Jahrhunderts parallel zu Menschlichen Magen-Darm-Geräuschen zog.

Frage:
Was war das Außergewöhnliche am Fußballspiel der Spvg Niederdorf 09 gegen Kreuztal-Littfeld 2017 in der Kreisliga-D?
Antwort:
Auch in der Kreisliga-D einen Spielerbogen, den der Schiedsrichter vorher bekommt. Bei der Mannschaft Spvg Niederdorf 09 hatten alle Spieler den gleichen Namen.

Frage:
Welche Straftat kann im Zusammenhang mit einem Bienenschwarm legal werden?
Antwort:
Wenn ein Bienenschwarm ausschwärmt wird dieser Herrenlos, wenn der Eigentümer sie nicht verfolgt. Wenn der Verfolger aufgibt gehören die ihm nicht mehr, weswegen er hinterher muss. Und da kann es passieren dass er auf fremde Grundstücke rennt.

Frage:
Was ist die "12-Uhr-Markierung"?
Antwort:
Es geht um einen Rennwagen. Am Lenkrad eines Rennwagens befindet sich oben eine 12-Uhr-Markierung, damit dem Fahrer das Fahren in engen Kurven erleichtert wird.

Frage:
Wofür wurde im alten Ägypten Krokodilmist verwendet?
Antwort:
Der zerstoßene Kot der Krokodile wurde in gegorenden Pflanzenschleim oder Honig getaucht und eingeführt. Und heute weiß man, das die Inhaltsstoffe das Chemische Scheidenmilieu verändern und die Beweglichkeit der Spermien blockieren.

Frage:
Woher kommt die Redewendung "Einen Eiertanz aufführen"?
Antwort:
Johann Wolfgang von Goethe beobachtete ein Mädchen Eier auf einen Teppich legte und mit verbundenen Augen drum herum tanzte. Das Mädchen berührte kein einziges Ei und Johann Wolfgang von Goethe war so erstaunt darüber, das er das Geschehene aufgeschrieben hat und seitdem gibt es das als Redewendung.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.