Freitag, 13. Juli 2018 - 21:15 Uhr

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 13. Juli 2018 - 21:15 Uhr

Beitrag von DK3 »

Freitag, 13. Juli 2018 - 21:15 Uhr

Frage:
Was ist eine Schweinerolle?
Antwort:
Es ist ein Begriff aus dem Sport. Der Original Name der Schweinerolle lautet "Soto Maki Komi" und kommt aus dem Judo. Es ist eine Wurftechnik beim Judo.

Frage:
Warum durften bei Van Halen Konzerten keine braunen M&Ms in der Schüssel backstage sein?
Antwort:
David Lee Roth hatte bei Verträgen einen Absatz eingefügt, das in der Garderobe immer eine Schale mit M&Ms stehen muss. In der kein einziges Braunes M&M sein durfte. Warum? Seine Band hatte einen Bühnen-Aufbau der Sechs bis Zehn Mal schwerer war, als bei anderen Bands, was Technik und Equipment betraf. Und durch diese M&Ms Schale konnte er sicher gehen, das der Vertrag bis ins Letzte Detail gelesen wurde. Gab es ein Problem mit den M&Ms, war meistens auch beim Bünen-Aufbau etwas faul.

Frage:
Was ist ein Geschlechtswandler?
Antwort:
Ein Geschlechtswandler verbindet zwei Kabel miteinander, die die gleiche Steckverbindung haben.

Frage:
Warum ließ sich der Künstler Neil Harbisson eine Antenne in den Kopf implantieren?
Antwort:
Neil Harbisson ist Farbenblind und die Antenne wandelt Farben in Töne um. Somit kann er Farben zwar nicht sehen aber hören.

Frage:
Warum stieg der Aktienkurs eines südkoreanischen Kondomherstellers im Februar 2015 rapide an?
Antwort:
Es gab seit 1953 in Südkorea ein Gesetz, welches Ehebruch mit bis zu 2 Jahren haft bestrafte. Diese Gesetzt wurde im Februar 2015 vom Verfassungsgericht aufgehoben. Viele Anleger setzten nun auf den Lokalen Kondomherstellers Unidus, weshalb die Aktie nach verkündung der Urteils einen Sprung von 15% machte.

Frage:
Warum stopfen verschiedene Vogelarten in Stadtnähe ihre Nester mit Zigarettenstummeln?
Antwort:
Zigaretten enthalten Giftstoffe wie Teer und Nikotin, die wie ein Pestizid das Nest vor Parasiten schützen.

Frage:
Was sind die "Drei warmen Brüder"?
Antwort:
Es geht um ein Heizkraftwerk in Linden bei Hannover. Dort stehen drei Schornsteine, 125m Hoch und im Volksmund "Die drei warmen Brüder" genannt.

Frage:
Woher kommt die Redewendung "Das ist keinen Pfifferling wert"?
Antwort:
Pfifferlinge wurden früher oft in großen mengen gefunden. Außerdem sind diese Pilze sehr fein und schmal, so dass man für eine Mahlzeit sehr viele braucht (Viele Pfifferlingen um satt zu werden). Ein einzelner Pfifferling war damals praktisch wertlos.

Frage:
Was ist Leckbier?
Antwort:
Als Leckbier wird das übergeschäumte oder der Abgestrichene Bierschaum vom Zapf Bier bezeichnet. Dieses wird von einer Wanne unter dem Zapfhahn aufgefangen.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.