Freitag, 02. März 2018

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 02. März 2018

Beitrag von DK3 »

Freitag, 02. März 2018

Frage:
Was ist die wandernde Wurst?
Antwort:
Dieses Tier lebt im Gebirge im Osten Tansanias, wird 16 cm lang, 1,5 cm Dick, hat 112 Beine und seine Färbung erinnert an eine wandernde Wurst; Es ist ein Tausendfüssler.

Frage:
Warum wurde die geplante Riesenpanda-Geburt 2014 in China zu einer Überraschung?
Antwort:
Diese kleine Ratte, hat die Geburt nur Vorgetäuscht, um eine besondere Ration extra zu kriegen: Bambus, Früchte etc.

Frage:
Was ist ein Gummikavalier?
Antwort:
Ein Gummikavalier war in den 20er Jahren die umgangssprachliche Bezeichnung für einen aufblasbaren Schwimmreifen. Die Bezeichnung kommt daher, das der Reifen jemanden wie einen Kavalier über das Wasser hält.

Frage:
Warum kann man seit Mai 2017 in manchen Australischen Eisdielen keine geschmacksgleichen Kugeln bestellen?
Antwort:
Es ist eine Initiative der Eis Firma Ben & Jerry's. Grund: Solange die Ehe unter Gleichgeschlechtigen in Australien verboten ist, ist es bei Ben & Jerry's nicht möglich 2, 3 oder 4 gleiche Kugeln zu bekommen.

Frage:
Woher kommt der Ausdruck "nicht gut Kirschen essen"?
Antwort:
Es ist eine Redewendung aus dem Mittelalter. Da die süßen Früchte damals noch viel seltener und somit auch teuer waren als heute, traf sich die feine Gesellschaft oft zum Kirschen Essen. Erschien jemand auf einer solchen Party, der nicht schick genug war, wurde er mit Kernen bespuckt und verjagt. Mit ihm war einfach nicht gut Kirschen Essen.

Frage:
Warum sorgte die Ernte einer Möhre bei einer 84-jährigen Witwe aus Kanada im August 2017 für Begeisterung?
Antwort:
Sie hat den Verlobungsring 13 Jahre zuvor verloren. Dann fand sie ihn auf dieser geernteten Möhre wieder.

Frage:
Warum feuerte eine kommunistische Partei in Indien 2013 einen Politiker, als er sich einen Kindheitstraum erfüllte?
Antwort:
Dieser Politiker hat 2 Mio. Rupien von seinem Konto abgehoben und darin gebadet. Darauf hin haben sie ihn rausgeschmissen.

Frage:
Was ist eine Dilemmazone?
Antwort:
Die Dilemmazone ist, wenn man bei einer Ampel, die in der Gelb-Rot Phase ist, noch überlegt: Schaffe ich es, oder schaffe ich es nicht.

Frage:
Warum ist das Maskottchen des Eishockeyteams "Adler Mannheim" ein Hamster?
Antwort:
Bei Bau des Stadions musste eine komplette Hamster-Kolonie umgesiedelt werden und hat sich das Team gedacht, wir nehmen einen Hamster als Maskottchen.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.