Freitag, 23. Februar 2018

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 23. Februar 2018

Beitrag von DK3 »

Freitag, 23. Februar 2018

Frage:
Was ist Fertigschweiß?
Antwort:
Fertigschweiß ist ein mineralischer Normalputzmörtel. Er wird als Oberputz innerhalb von Gebäuden angewendet.

Frage:
Warum sind in Japan fast alle Handys wasserdicht?
Antwort:
In Japan ist es wichtiger, dass das Handy wasserdicht ist, als dass es einen austauschbaren Akku hat. Der Grund ist, dass japanische Frauen so sehr auf ihr Smartphone fixiert sind, dass viele von ihnen das Gerät sogar mit unter die Dusche nehmen. Viele Hersteller haben dieses Bedürfnis erkannt und bringen daher wasserdichte Modelle heraus.

Frage:
Was sind Autobumser?
Antwort:
Autobumser ist die umgangssprachlcihe Bezeichnung für Personen, die Verkehrsunfälle mit ausschließlich Sachschäden fingieren oder provizieren, um den Unfallgegner oder Versicherungsgesellschaften, insbesondere die Kfz-Haftpflichtversicherung, zu betrügen.

Frage:
Was ist der heilige Ausguss?
Antwort:
Wenn in der katholischen Kirche Hostien auf dem Boden landen oder Messwein verschüttet wird, kommt der heilige Ausguss zum Einsatz. Die heiligen Materialien können nicht in dem einfachen Müll entsorgt werden. Daher gibt es eine Öffnung im Boder der Kirche oder der Sakristei, die ins Erdreich führt. In diesem Sakrarium können die Maetrialien würdig entsorgt werden.

Frage:
Woher kommt die Redensart „jemandem nicht das Wasser reichen können“?
Antwort:
Die Redensart kommt aus dem Mittelalter. Damals haben auch die besseren Stände mit den Fingern gegessen. Weil diese dabei fettig und schmutzig werden, wurden zum Essen auch Wasserschalen gereicht, um die Finger zu reinigen. Dafür beauftragte der Adel Tischdiener. War jemand nicht einmal für eine solche nicht anspruchsvolle Tätigkeit geeignet, konnte er einem quasi nicht mal das Wasser reichen. Wenn man heute jemanden das Wasser reichen kann, heißt es, dass man auf gleicher Augenhöhe ist. Das war also nicht die ursprüngliche Bedeutung, da ein Tischdiener nicht gleich auf mit dem Adel war.

Frage:
Was ist eine Schwabbelscheibe?
Antwort:
Die Schwabbelscheibe ist eine aus Stoffscheiben bestehende Scheibe für Poliermaschinen. Mit ihr wird Polierwachs aufgetragen.

Frage:
Was ist ein Sauersack?
Antwort:
Der Sauersack ist eine Pflanzenart der Annonengewächse, die Stachelannone. Dieser immergrüne Baum hat große Beeren, deren Hülle mit weichen Stacheln besetzt ist.

Frage:
Was ist ein Fischfernseher?
Antwort:
Ein Fischfernseher ist eine transparente, mit Teichwasser gefüllte Kugel oberhalb der Wasseroberfläche. Durch eine Öffnung können die Fische von unten in die Kugel schwimmen und so einen Blick über die Wasseroberfläche werfen. Die Fische können so wie in einem Fernseher beobachtet werden.

Frage:
Warum hat ein Kneipier in Indien den Zugang für die Gäste seiner Bar durch die Errichtung eines Labyrinths erschwert?
Antwort:
In Indien darf entlang von Bundesstraßen und Staatsstraßen seit dem 1. April 2017 kein Alkohol mehr verkauft werden, um die Zahl der alkoholbedingten Verkehrsunfälle zu reduzieren. Das Verkaufsverbot gilt auch für Bars und Restaurants. Je nach Einwohnerzahl gilt ein Mindestsabstand von 200 oder 500 Metern. Daher baute ein Wirt einen Labyrinth-ähnlichen Eingang vor seine Bar. Somit erhöhte sich die Distanz zur Straße auf über 500 Meter und der Wirt konnte wieder Alkohol verkaufen.



DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.