Freitag, 16. Februar 2018

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 16. Februar 2018

Beitrag von DK3 »

Freitag, 16. Februar 2018

Frage:
Was ist ein Trottelbecken?
Antwort:
Das Trottelbecken ist ein Aufzuchtbecken für junge Seehunde. Es gibt Jungtiere, die das Fressen nicht so richtig hinbekommen und dort wird ihnen das Futter direkt ins Maul geschoben.

Frage:
Was sind Venusbrüstchen?
Antwort:
Venusbrüstchen ist eine ist eine Tomatensorte aus der Familie der Datteltomaten, die zu einer länglichen Spitze zu läuft.

Frage:
Warum sagt man, jemand soll "die Klappe halten"?
Antwort:
Es stammt aus dem Mittelalter, als die Klosterbrüder sich täglich in der Kirche einfanden, um zu beten oder am Gottesdienst teilzunehmen. Dort nahmen sie auf hölzernen Klappstühlen Platz. Diese schnappten nach dem Aufstehen zurück, weshalb die Gläubigen die Sitzklappe immer festhalten mussten. Versäumte das einer von ihnen, machte das in den hohen Kirchenräumen und bei der ansonsten eher stillen Angelegenheit einen Höllenlärm.

Frage:
Was ist Froschfotzenleder?
Antwort:
Froschfotzenleder war ein Lederimitat mit dem Autositze bespannt waren; in der DDR.

Frage:
Wieso sind alle Häuser des spanischen Ortes Juzcar blau?
Antwort:
Im Sommer 2011 fiel die Produktionsgesellschaft SONY in Juzcar ein und hat dort Werbung für den 3D-Film "Die Schlümpfe" gedreht. Dort wurden alle Häuser blau angemalt mit dem Versprechen alles wieder in den Originalzustand zu versetzen. Den Einwohnern hat das aber so gefallen, dass sie bis heute in den Häusern Leben.

Frage:
Wer oder was ist ein "Mädchenfänger"?
Antwort:
Ein Mädchenfänger ist eine Medizinische Vorrichtung , mit der Einzelne Finger fixiert werden können, was besonders bei Unterarmbrüchen von Nöten ist. Damit wird die richtige Stellung der gebrochenen Knochen gewährleistet.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.