Freitag, 26. Januar 2018

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 26. Januar 2018

Beitrag von DK3 »

Freitag, 26. Januar 2018

Frage:
Welche Überraschung erlebten Schweizer TV-Zuschauer bei der Übertragung eines Skirennens?
Antwort:
Die Schweizer Fernsehsender SRF1 und SRF2 hatten versehentlich die Untertitel für Hörgeschädigte vertauscht. Auf SRF1 lief der Spielfilm "Jungfrau 40 sucht" mit dem Untertitel vom Skirennen und auf SRF 2 das Skirennen mit dem Untertitel des Spielfilms.

Frage:
Was ist das Großmutterloch?
Antwort:
Großmutterloch ist ein Felsdurchbruch in den Voralpen. Der Legende nach soll der Teufel selbst in dieser Gegend gehaust haben. Im Zorn schleuderte er einmal seine Großmutter über die Felskette, sogleich von Reue gepackt, schlug er mit der Faust ein Loch in die Felswand und konnte so seine Großmutter wieder greifen, bevor sie auf den Boden aufschlug.

Frage:
Warum muss das Huhn Polly aus Dielingen als Einzige aus dem Stall regelmäßig Schutzkleidung tragen?
Antwort:
Der Landwirt, dem das Huhn Polly gehört, hatte zwei Möglichkeiten: Er konnte entweder Polly die Flügel stutzen, das wollte er nicht, weil Polly regelmäßig über den Zaun geflogen ist und an der nahe gelegenen Bundesstraße 51 spazieren gegangen ist. Das tut dieses Huhn immer noch und hat jetzt eine Reflektierende Warnweste an.

Frage:
Warum zahlen die Besucher des Londoner "Café Ziferblat" nicht für Speisen und Getränke?
Antwort:
Dieses Café ist deswegen gemacht worden, um die Gäste zum Verweilen zu animieren. Man Zahlt pro Stunde ca. 2,20€ und wenn man da 4 Stunden sitzt, bezahlt man 8,80€.

Frage:
Was ist der Wurstsemmel-Paragraph?
Antwort:
Der Wurstsemmel-Paragraph ist ein Österreichisches Gesetz. Ohne Einverständnis der Erziehungsberechtigten können Kinder von 0-7 Jahren außer Wurstsemmel nichts kaufen.

Frage:
Warum tummelten sich 1992 zahlreiche Flamingos in einem öffentlichen Klohäusschen in Miami?
Antwort:
Die Tiere gehören dem Zoo von Miami. Und als sich der Hurricane Andrews auf den Süden Floridas zu bewegte, entschied sich der Zoo die Tiere in Sicherheit zu bringen und für die Flamingos wählte man ein öffentliches Klo.

Frage:
Warum ist das Parfüm "Obsession for Men" das gefährlichste der Welt?
Antwort:
Mit nur einem Spritzer des Parfüms kann man Raubkatzen aus mehreren 100 Metern Entfernung anlocken.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.