Fallout 3 GotY-Edition unter Windows 8

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DK3
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Fallout 3 GotY-Edition unter Windows 8

Beitrag von DK3 »

Um Fallout 3 GotY-Edition unter Windows 8 ans laufen zu kriegen kann man folgendes versuchen:

1. Installieren von Fallout 3 GotY-Edition
2. Download der folgenden "d3d9.dll".
d3d9.zip
(798.62 KiB) 427-mal heruntergeladen
3. Gehe zu "c:\Program Files (x86)/Steam/steamapps/common" und entpacke die d3d9.dll in den Fallout 3 Ordner.
4. Wir bleiben im Fallout 3 GotY Ordner, öffnen die Eigenschaften der "FalloutLauncher.exe" und ändern den Kompatibilitätsmodus auf Windows 7.
-> Bei der "Fallout3.exe" auf "Windows VISTA SP1"!
-> Bei der "Fallout3-Garden of Eden Creation Kit" wieder "Windows 7"!
-> Bei der "GDInstall.exe" "Windows XP SP3"!
-> Im Unterordner "VCRedist" bei allen vorhandenen Dateien "Windows Vista"!
-> Im Unterordner "DotNetFX" "Windows 7"!
5. Jetzt brauchen wir die aktuelle Version von "Games for Windows Live".
6. Im "Fallout 3" Ordner die "FalloutPrefs.ini" öffnen und folgende Parameter hinzufügen/anpassen:

Code: Alles auswählen

[Display]
iMaxDecalsPerFrame=10
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultisamples=4
bTransparencyMultisampling=1
fSpecularLODStartFade=2000
fShadowLODStartFade=1000
fLightLODStartFade=3500
bDrawShadows=1
iActorShadowCountInt=6
iActorShadowCountExt=6
iShadowFilter=2
iShadowMapResolution=1024
iAdapter=0
iSize W=1920
iSize H=1080
iMultiSample=4
iMaxAnisotropy=15
iPresentInterval=1
bFull Screen=1
sD3DDDevice="(put what ever type of Graphics card you have in this space)"
[Grass]
b30GrassVS=0
fGrassStartFadeDistance=7000
[Imagespace]
iRadialBlurLevel=2
bDoDepthOfField=1
[Water]
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bForceHighDetailReflections=1
bAutoWaterSilhouetteReflections=0
bUseWaterDepth=1
bUseWaterDisplacements=1
iWaterReflectWidth=1024
iWaterReflectHeight=1024
bUseWaterReflectionBlur=1
iWaterBlurAmount=4
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=40000
fBlockLoadDistanceLow=50000
fSplitDistanceMult=1.5
[LOD]
fLODFadeOutMultActors=15
fLODFadeOutMultItems=15
fLODFadeOutMultObjects=15
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=0
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Launcher]
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=3
7. Starte jetzt das Spiel und schalte die "Auto-Save" Funktion ab, da diese gerne für Abstürze beim Wechsel von Interior zu Exterior und andersherum verantwortlich ist.


DK3
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