Samstag, 8.November 2003

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 8.November 2003

Beitrag von DK3 »

Samstag, 8.November 2003:

Frage:
Was ist das „Matratzenphänomen“?
Antwort:
Matratzenphänomen ist der medizinische Ausdruck für ausgeprägte Orangenhaut. Der Mediziner unterscheidet drei Stadien:
In Stadium 1 tritt das Matratzenphänomen nur beim Zusammendrücken der Haut auf.
In Stadium 2 dellt und wölbt sich die Haut schon im Stehen.
In Stadium 3 wölbt die Haut und dellt sich auch beim Liegen.
Daher: Matratzenphänomen.

Frage:
Was ist ein Würgenippel?
Antwort:
Leitungseinführmuffe für Elektrische Verteilungen.

Frage:
Warum beginnen in amerikanischen Spielfilmen Telefonnummern immer mit 555?
Antwort:
In den 60er-Jahren kam es vor einem amerikanischen Gericht zu einer Sammelklage. Die Kläger fühlten sich von Kinobesuchern belästigt, die ihre Telefonnummern wählten, weil sie diese in irgendeinem Film gesehen oder gehört hatten. Diese Leute glaubten offenbar, am anderen Ende würde sich James Bond oder sonst jemand Prominentes melden. Seitdem beginnen Telefonnummern in US-Filmen immer mit 555, weil diese Nummern real nicht vergeben sind.

Frage:
Woher kommt die Redewendung: „Jemanden aufs Dach steigen“?
Antwort:
Wenn ein Mann sich von seiner Ehefrau herumkommandieren lies, deckten ihm die Nachbarn das Dach ab.

Frage:
Wie kam es, dass bei Olympia 1900 in Paris ein Gold-Medailiengewinner gekürt wurde, der in keiner Siegerliste auftrat?
Antwort:
Der niederländische 2er mit Steuermann tauschten den Steuermann kurzfristig gegen einen 7 Jährigen französischen Jungen ein und sie gewannen. Der Junge bekam die Goldmedaille, ging aber bevor man ihm nach seinem Namen fragen konnte.

Frage:
Warum wird die A71 zwischen Suhl und Meiningen zweimal im Monat für 20 Minuten in beide Richtungen voll gesperrt?
Antwort:
Auf diesem Autobahnteilstück befindet sich die Talbrücke "Schindgraben", die einen Kalksteinbruch überspannt. Die Steinbruchfirma hatte beim Bau des Autobahnabschnitts zu verhindern versucht, dass die Autobahn über ihren Steinbruch geführt wird. Um einen langen Prozess zu vermeiden, erhielt die Firma ausdrücklich das Recht, dort weiterhin Kalkstein abbauen zu dürfen. Jeden 2.Samstag wird die Talbrücke in beide Richtungen gesperrt, weil dann für 20 Minuten im Steinbruch Sprengarbeiten durchgeführt werden.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt