Samstag, 20.September 2003

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 20.September 2003

Beitrag von DK3 »

Samstag, 20.September 2003:

Frage:
Warum liefen beim Spiel Schalke gegen Dortmund im Januar 1970 echte, lebendige Löwen auf dem Platz herum?
Antwort:
Aus Rache dafür, was beim Hinspiel in Dortmund passiert war. Dort war Schalke-Verteidiger Friedel Rausch vom Schäferhund eines Dortmunder Ordners in den Hintern gebissen worden. Die Schalker ließen deshalb im Rückspiel einige zahme, angeleinte Löwen aus dem Gelsenkirchener Tierpark am Spielfeldrand auf- und abführen. Sehr zum Unbehagen der Dortmunder.

Frage:
Was ist ein „Flacher Schwede“?
Antwort:
So heißt eine Akrobatikfigur beim Rock-n-Roll Tanz. Während sich die Dame dem Herrn nähert, nimmt dieser eine flach gebückte Haltung ein. Die Dame springt mit dem Kopf voraus über den Rücken des Herrn. Mit ihren Armen greift sie zunächst um den Oberkörper ihres Partners. Dabei winkelt sie die Unterschenkel so an, dass der Herr sich mit einem Arm in den Kniekehlen der Dame einhängen kann. Mit der anderen Hand zieht dann der Herr die Dame am Nacken oder unter der Achsel haltend nach vorne zwischen den Knien hindurch und setzt sie ab. Einfach mal ausprobieren!

Frage:
Warum wird, wenn es draußen dämmert oder dunkel ist, im Flugzeug bei Start und Landung das Licht ausgemacht?
Antwort:
Damit die Passagiere sich im Falle einer Notlandung/Notausstieg sich draußen schneller orientieren können.

Frage:
Was ist ein Brüllsack?
Antwort:
Brüllsack nennt man das aufgeblähte Gaumensegel eines Kamels. Es handelt sich um eine fußballgroße Blase, die aus dem Maul hervortritt, wenn Kamele ihr Brunftgeschrei anstimmen. Wird auch aufgeblasen, um dem Konkurrenten zu zeigen: Sieh her, ich hab den größten!

Frage:
Was ist ein Spaltschlüpfer?
Antwort:
Fliegen die aus Spalten in ihrem Kokon schlüpfen.

Frage:
Warum frisst der Schmutzgeier den Kot von Rindern, Schafen und Ziegen?
Antwort:
Um eine gesunde Gesichtsfarbe zu bekommen! Schmutzgeier haben ein gelbes Gesicht und diese Gesichtsfarbe verlieren sie, wenn man ihnen den Kot von Huftieren vorenthält. Der Grund: Kuhfladen, Schafscheiß und Ziegenkacke enthalten Lutein, ein Pigment, das zu den Blattfarbstoffen gehört und im Herbst die Blätter genauso gelb färbt wie das Gesicht des Geiers. Die knatschgelben Schmutzgeier tun das übrigens nicht, weil ihnen der ganze Scheiß so gut schmeckt. Sie tun das, weil sie damit potenziellen Sexualpartnern robuste Gesundheit signalisieren. Wem die bakterien- und parasitenverseuchten Kuhfladen nichts anhaben, den haut auch sonst nichts um.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt