Freitag, 23.Juli 2010

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 23.Juli 2010

Beitrag von DK3 »

Freitag, 23.Juli 2010:

Frage:
Was ist ein Beschneidungspfad?
Antwort:
Wenn man am Computer ein Bild bearbeitet, kann man z.B. eine bestimmte Stelle ausschneiden. Dazu werden um diese Stelle eine Reihe von Markierungspunkten gesetzt, die dann durch Linien miteinander verbunden werden. So entsteht aus all diesen Linen ein einziger langer Pfad der die Beschneidung des Bildes definiert. Daher heisst dieses Ding "Beschneidungspfad".

Frage:
Warum mussten Beamte der Insel Wangerooge von Berufswegen eine 40 Meter lange Rutschpartie absolvieren?
Antwort:
Seit 1996 kann man dort auf einem Leuchtturm heiraten. Rund 350 Mal im Jahr geben sich dort in 40 Meter Höhe Menschen das Ja-Wort. Das ist die Feuerwehrübung, die die beiden Standesbeamten machen müssen.

Frage:
Was ist eine Streichkappe?
Antwort:
Bei Pferden ist es so wie bei manchen Menschen auch, manchmal verhaspeln sich die Beine. Das passiert meistens an den Hinterläufen als Folge das der Huf des einen Beines schlägt an das Gelenk des anderen Beines, deshalb kommt auf das Gelenk ein Lederschutz, eine Streichkappe, weil sie das Empfindliche Gelenk schützt, wenn der Huf dagegen schlägt.

Frage:
Was ist ein Zutreter?
Antwort:
Es ist ein junges weibliches Schaf das im Alter von ca. 12 Monaten zur Mutterschafherde neu dazutritt. Das nennt man Zutreter-Schaf.

Frage:
Warum stehen seit März 2009 drei Schalensitze aus dem Stadion von Borussia Mönchengladbach auf einer Wiese in Miami?
Antwort:
Das neue Stadion von Borussia Mönchengladbach ist 2004 eröffnet worden. Und zwar mit 34.323 nagelneuen Sitzen in dunkelgrün. 4 Jahre später waren diese Sitze nicht mehr Grün sondern Blau. Das fanden die Mönchengladbacher garnicht lustig. Der Gelbanteil im Grün der Kunststoffsitze war den UV-Strahlen nicht gewachsen. Ergebnis: Alle Stühle Blau. Der Hersteller mustte sämtliche Sitze austauschen. Um auf Nummer Sicher zu gehen, werden die neuen Sitze in Miami seit März 2009 einem Härtetest unterzogen. Im März 2010 wird geprüft, ob die Sitze noch genauso Grün sind wie am Anfang.

Frage:
Warum stehen an einigen Straßen der amerikanischen Stadt Kirkland Behälter mit 60cm langen Holzstäben?
Antwort:
An besonders Gefährlichen Füßgängerüberwegen stehen diese Behälter und jeder kann sich dort eine Fahne herausnehmen, um die Autofaher auf sich Aufmerksam zumachen, um die Strasse sicher überqueren zu können.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.