Samstag, 05.September 2009

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Samstag, 05.September 2009

Beitrag von DK3 »

Samstag, 05.September 2009:

Frage:
Was ist eine Beruhigungslampe?
Antwort:
Wir sind im Krankenhaus: Wenn ein Patient aus irgendeinem Grund unruhig wird oder sogar Panik bekommt, drückt er die Notruftaste. Da der Patient nicht weiss, ob die Krankenschwester den Notruf hört, leuchtet beim Patienten die "Beruhigungslampe" in Form einer kleinen roten Lampe. Diese signalisiert dem Patienten, dass die Krankenschwester den Ruf gehört hat, unterwegs ist und somit den Patienten beruhigt.

Frage:
Warum stehen auf einer Seite der Essener Straße in Hamburg-Langenhorn nur Schwarzwaldhäuser?
Antwort:
In diesen Häusern wohnten Rüstungsarbeiter aus Süddeutschland. Zur Zeit des zweiten Weltkriegs existierte dort eine geheime Waffenfabrik. Um die aufwändigen Zünder für Bomben zu bauen, brauchte man Arbeiter mit sehr ruhigen und präzisen Händen, welche man im Schwarzwald fand. Damit die Arbeiter sich nicht ganz so einsam fühlten, hatte man in Hamburg in der Essener Strasse die Schwarzwaldhäuser nachgebaut, welche dort auch heute noch stehen.

Frage:
Warum ließ Elvis Presley während seiner Soldatenzeit in Deutschland seinen BMW 507 knallrot Lackieren?
Antwort:
Als Elvis sich den Wagen zugelegte, hatte er schon viele weibliche Fans, die sich immer wieder mit rotem Lippenstift auf dem weissen Auto verewigten. Dies ging Elvis mit der Zeit auf den Wecker und somit ließ er den Wagen knallrot Lackieren.

Frage:
Was ist ein Gesichtshörnchen?
Antwort:
Ein Gesichtshörnchen ist ein Kunststoffkissen mit einer Aussparung in der mitte. Das Gesichtshörnchen ist auf Liegen von Massueren zu finden, damit die Besucher mit dem Kopf bequem auf der Liege liegen können.

Frage:
Was ist ein Läuferverband?
Antwort:
Der Läuferverband ist ein Mauerziegelverband, bei dem alle Schichten ausschließlich aus Läuferziegeln bestehen, die beim klassischen Läuferverband um eine halbe Steinlänge versetzt sind, so dass die Steine jede zweite Reihe wieder übereinander liegen.

Frage:
Was ist eine Napoleontasche?
Antwort:
Etwa an der Stelle, an der Napoleon seine Hand vor der Brust in die Jacke zu schieben pflegte, ist an vielen Jacken eine Tasche zu finden. Das hat Gründe, die rein gar nichts mit Napoleon zu tun haben. Bei wasserdichten Jacken ist diese "Außentasche" absolut dicht, weil sie lose hinter dem wasserdichten Oberstoff liegt und keine Nahtverbindung nach außen hat. Ein weiterer Vorteil: Sie ist zugänglich, ohne dass der Front-RV geöffnet werden muss, durch den Kälte, Wind und Regen in die Jacke dringen! In der Regel fällt sie geräumig aus und gilt auch als Kartentasche.
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.