Samstag, 09.Mai 2009

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Samstag, 09.Mai 2009

Beitrag von DK3 »

Samstag, 09.Mai 2009:

Frage:
Was ist ein Türspringer?
Antwort:
Wir sind in der Bundeswehr bei den Fallschirmspringern im Flugzeug. Befor die Soldaten aus den Seitentüren Springen stellen sie sich links und rechts in einer Reihe auf. Der erste Soldat an der Tür der Springt ist der "Türspringer".

Frage:
Wie kommt es, dass sich in einer katholischen Kirche in Graz ein Konterfei von Adolf Hitler befindet?
Antwort:
Im Zweiten Weltkrieg wurden die gotischen Glasfenster zerstört. Mit der Neugestaltung wurde Albert Birkle, ein Salzburger Künstler dessen Kunst im dritten Reich als entartet galt, beauftragt. Die Grazer Stadtpfarrkirche ist die einzige Kirche der Welt, in der Hitler und Mussolini abgebildet sind, da sie von einem Künstler, dessen Werk im dritten Reich als entartet galt und der die zerstörten Fenster nach dem Zweiten Weltkrieg neu gestalten sollte, unter den Peinigern Jesu abgebildet wurden.

Frage:
Was ist ein Schafretter?
Antwort:
Wir sind in der Schafzucht. Bei einem schwangeren Schaf kann es vorkommen, dass hinten Gewebe heraushängt. Da hier Infektionsgefahr für Schaf und Lamm besteht, wird der Schafretter eingesetzt. Ein Kunststoffgerät womit das herraushängende Gewebe wieder nach innen gedrückt wird.

Frage:
"Begrüßungsschmerz" - Was ist das?
Antwort:
Bei einem Arztbesuch übt der Arzt beim Händedruck einen Speziellen Griff aus, um damit Festzustellen, ob der Patient eine Reuma-Erkrankung hat.

Frage:
Was ist eine Spaltrakete?
Antwort:
Die "Spaltrakete" ist ein viereckiger Holzspaltkeil, mit dem man Kaminholz gleich in vier Teile Spalten kann.

Frage:
Was ist ein Kniespanner?
Antwort:
Ein Kniespanner ist ein Spannwerkzeug zum Bodenbelegen. Damit spannt man textile Bodenbeläge wie z.B. einen Teppich.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.