Samstag, 02.Mai 2009

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Samstag, 02.Mai 2009

Beitrag von DK3 »

Samstag, 02.Mai 2009:

Frage:
Was ist ein Intimausschnitt?
Antwort:
Ein Intimausschnitt ist ein Aufsatz für Toiletten und Duschstühle, die z.B. in Pflegeheimen verwendet werden. Diese Aufsätze haben vorne eine Aussparung, sodass sich pflegebedürftige Personen auch im Intimbereich selbst waschen können.

Frage:
Warum werfen Eukalyptusbäume regelmäßig völlig gesunde Äste ab?
Antwort:
Damit natürliche Buschfeuer sich bis nah an den Stamm ausbreiten können, "versorgen" die Bäume die kleinen Buschfeuer mit Brennholz. Die Hitze des Feuers tötet nämlich Parasiten ab und bringt die harten Samenschalen zum Platzen, damit sich die Bäume vermehren können.

Frage:
"Kalte Füße kriegen" - Woher kommt diese Redewendung?
Antwort:
Früher fanden verbotene Glücksspiele in uneinsichtigen, kalten Kellern statt. Wenn jemand gewonnen hatte und Angst hatte sein Geld wieder zu verlieren griff man oft zu der Ausrede: "Ich hab kalte Füße bekommen" um den Keller zu verlassen und mit dem Gewinn nach Hause zu gehen.

Frage:
Was versteht man unter "Knöllchensucht"?
Antwort:
Wenn eine Kartoffelpflanze zu wenig Kraft hat durch die Erde zu wachsen, bildet sie noch unter der Erde an der Knolle Triebe aus. Diese Missbildung heißt Knöllchensucht.

Frage:
"Erfrischungsgeld" - Was ist das?
Antwort:
Wahlhelfer sind ehrenamtlich tätig und bekommen für ihre Arbeit eine Aufwandsentschädigung von 21 Euro die für Imbiss und Getränke reichen soll. Diese Entschädigung heißt deshalb "Erfrischungsgeld".

Frage:
Was ist eine Zweckpistole?
Antwort:
Bevor Kirschner Tierpelze zuschneiden, spannen sie das Tierfell auf eine Holzplatte um den Pelz zu glätten. Dazu verwenden sie ein Gerät, das unter Druckluft große, klammerförmige Zwecken herraus schießt. Das ist die Zweckpistole.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.