Samstag, 26.Juli 2003

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 26.Juli 2003

Beitrag von DK3 »

Samstag, 26.Juli 2003:

Frage:
Was verschlug Bundespräsident Roman Herzog 1995 bei seinem Staatsbesuch in Brasilien die Sprache?
Antwort:
Die brasilianischen Gastgeber ließen von der Militärkapelle die Nationalhymne der ehemaligen DDR spielen.

Frage:
Was ist eine „Heiße Rolle“?
Antwort:
Ein in heißes Wasser getauchtes Handtuch welches zur Durchblutungsanregung dient.

Frage:
Woher stammt der Spruch: „Alle guten Dinge sind drei“?
Antwort:
Ding = Thing (altgermanisch)
Thing = Gerichtsverhandlung
Diese wurden drei Mal im Jahr abgehalten. Wenn der Angeklagte auch zum dritten Thing erschien, konnte er nicht mehr mit einem für ihn guten Thing rechnen, weil er in Abwesendheit verurteilt wurde.

Frage:
Was ist ein Hallala?
Antwort:
Die kleinste Währung in Saudi-Arabien.

Frage:
Warum haben männliche Bettwanzen Haare auf der Penisspitze?
Antwort:
Sie können mit diesen sensorischen Härchen erkennen, ob das Weibchen kurz zuvor von einem anderen Männchen begattet wurde. In diesem Fall geben sie weniger Ejakulat ab, um kein Sperma zu verschwenden.

Frage:
Was ist ein Lattenrichter?
Antwort:
Ein Lattenrichter ist ein vermessungstechnisches Hilfsgerät. Jeder kennt die Stangen, die in den Boden gesteckt werden, wenn irgendwo irgendetwas vermessen wird. Damit diese sogenannten Nivellierlatten auch absolut senkrecht stehen, wird ein Lattenrichter benutzt. Es handelt sich im Grunde um eine speziell geformte Wasserwaage, die senkrecht an die Latte angelegt wird und dem Vermessungstechniker anzeigt, dass die Stange korrekt steht. Die Latte wird gerichtet daher Lattenrichter.

Frage:
Wie wollte Xerxes das Kriegsglück gegen die Griechen erzwingen, als stürmisches Meer das Auslaufen der persischen Flotte verhinderte?
Antwort:
Wie der griechische Geschichtsschreiber Herodot überliefert, ließ Xerxes das Meer auspeitschen.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt