Samstag, 25.April 2009

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Samstag, 25.April 2009

Beitrag von DK3 »

Samstag, 25.April 2009:

Frage:
Was ist eine Knochenfalle?
Antwort:
Gerät zum unkomplizierten Auffangen von Knochenmaterial, dass z.B. bei der Präparation eines Knochenimplantats. Anfallendes Knochenmaterial wird direkt von der Absaugspitze im Filter aufgefangen und kann zur Augmentation verwendet werden.

Frage:
Warum darf jeder Einwohner des Schweizer Kanton Glarus laut Verfassung einmal im Jahr schwarzfahren?
Antwort:
Wenn im Kanton Glarus Wahlen stattfinden, müssen die Bürger zur Hauptstadt Glarus fahren um zu wählen. Bürger die kein Auto bzw. kein Geld für öffentliche Verkehrsmittel haben, dürfen einmal im Jahr an diesem Tag "Schwarzfahren" um zu den Wahlorten zu kommen, um ihre Stimme abzugeben.

Frage:
Kaltauszug - was ist das?
Antwort:
Als Kaltauszug bezeichnet man im Grunde einen ganz simplen Vorgang. Während die Kräuter bei einem Aufguss mit kochendem Wasser übergossen ihre Wirkung entfalten, erfolgt das Auslaugen von Kräutern beim Kaltauszug bei normaler Zimmertemperatur - daher auch der Name "Kaltauszug". Welche Flüssigkeit für einen Kaltauszug verwendet wird, hängt ganz vom Einsatz des Kaltauszuges ab. Da kann sowohl Wasser als auch Alkohol, Wein, Essig, Öl oder Milch zum Zuge kommen.

Frage:
Was ist ein Bienenbeißer?
Antwort:
Bienenbeisser sind Stoßfugenlüfter für hinterlüftetes Mauerwerk aus rostfreiem Edelstahl. Bienenbeisser verhindern das Eindringen von Insekten, Mäusen, Blättern usw. durch die Lülftungsfuge in die Dämmschicht.

Frage:
Was ist ein Augenprüfer?
Antwort:
Als Augenprüfer werden oft die zwei Komponenten des optischen Doppelsternsystems Mizar und Alkor bezeichnet, die den mittleren Deichselstern des Sternbilds Großer Wagen darstellen. Das Sternpaar sollte mit dem normalsichtigen Auge bei guten Sichtbedingungen ohne weiteres als getrennt gesehen werden. Wenn nicht, sollte man mit dem beobachten der Sterne aufhören.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.