Unsortierte Fragen - Teil 12

Fragen aus der Sendung, denen ich leider keinen Sendetermin Zuordnen konnte.
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1038
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Unsortierte Fragen - Teil 12

Beitrag von DK3 »

Fragen aus der Sendung, denen ich leider keinen Sendetermin Zuordnen konnte:

Teil 12:

Frage:
Warum sind Kanaldeckel immer rund?
Antwort:
Weil runde Deckel nicht in den Schacht fallen können.

Frage:
Was ist eine Zwicke?
Antwort:
Besteht die Zwillingsgeburt einer Kuh aus einem männlichen und einem weiblichen Kalb, dann geht fast immer die gesamte Fruchtbarkeit auf das männliche Kalb über, das weibliche Kalb ist unfruchtbar. So ein Kalb wird „Zwicke" genannt.

Frage:
Warum tragen Billard-Spiele bei offiziellen Wettkämpfen immer eine Fliege um den Hals?
Antwort:
Förmliche Kleidung ist bei Billard-Turnieren traditionell vorgeschrieben. Krawatten wären da sehr hinderlich, weil JEDE Berührung der Kugeln - vom Billardstock abgesehen - nach den Regeln als „Foul" geahndet wird.

Frage:
Warum beschäftigen sich Australiens Politiker mit den schlechten Manieren der rund 24 Millionen Kühe des Kontinents?
Antwort:
Sie denken darüber nach, eine Rülps-Steuer für Kühe einzuführen. Hintergrund: Nach Untersuchungen von Wissenschaftlern rülpst jede australische Kuh alle zwei bis drei Minuten und stößt damit täglich ca.200 Liter Methangas aus. So gelangen täglich mehrere Millionen Tonnen Gas in die Atmosphäre, die wesentlich zum Treibhauseffekt beitragen. Durch bestimmte Zusätze im Futter könnte das Kuh-Rülpsen erheblich reduziert werden, eine Rülps-Steuer soll die Bauern dazu anhalten, diese Mittel dem Futter beizumischen.

Frage:
Warum bekommt man nach dem Einatmen von Helium eine so genannte "Mickey-Maus-Stimme"?
Antwort:
Die Tonhöhe verändert sich, weil der im Mundraum erzeugte Schall sich in Helium schneller fortpflanzt als in Luft. Die höhere Schallgeschwindigkeit hat zur Folge, dass jeder Laut in höhere Frequenzen umgesetzt wird.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.