Unsortierte Fragen - Teil 11

Fragen aus der Sendung, denen ich leider keinen Sendetermin Zuordnen konnte.
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1038
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Unsortierte Fragen - Teil 11

Beitrag von DK3 »

Fragen aus der Sendung, denen ich leider keinen Sendetermin Zuordnen konnte:

Teil 11:

Frage:
Warum sagt man in Bayern, dass eine Weißwurst nicht nach 12 Uhr gegessen werden darf?
Antwort:
Früher hieß es: Eine Weißwurst darf das Mittagsläuten nicht erleben. Hintergrund: Fehlende Kühlsysteme, bzw. Konservierungsstoffe. Weil die Kräuter in der Weißwurst nach ein paar Stunden zu gären begannen, führte man 12 Uhr mittags als Haltbarkeitslimit ein.

Frage:
Warum richteten sich bei der Oscarverleihung 1974 alle Kameras auf Bob Opel?
Antwort:
Er war ein Flitzer. Er lief splitterfasernackt auf die Bühne.

Frage:
Warum sind auf dem Wappen Australiens Känguru und Emu abgebildet?
Antwort:
Zusammen mit dem Emu schmückt das Känguru das australische Wappen. Diese beiden Tiere wurden auserwählt, weil sie nicht rückwärts gehen können. Als Symbol dafür, dass Australien nie einen Rückschritt machen sollte. „Vorwärts, schönes Australien" heißt es auch in der offiziellen Nationalhymne Australiens.

Frage:
Was ist ein Sandwich-Mann?
Antwort:
Es gibt auch Sandwich-Frauen. Sandwich-Männer, bzw. Sandwich-Frauen werden Leute genannt, die eine über Brust und Rücken hängende Werbetafel durch Fußgängerzonen tragen.

Frage:
Warum erfand der Engländer John Odell im Jahr 1952 ein Spielzeugauto, das in eine Streichholzschachtel passte und dann als Matchbox-Auto weltberühmt wurde?
Antwort:
John Odell hatte eine Tochter. Und die spielte gerne mit Spielzeugautos, die sie auch in die Schule mitnehmen wollte. In englischen Schulen war damals aber per Gesetz verboten, Spielzeug mitzubringen, das größer war, als eine „matchbox", eine Streichholzschachtel. Also baute Odell, von Beruf Zinndruckgiesser, eine Mini-Dampfwalze aus Zinn für seine Tochter. Die war der Hit. Die Mitschüler von Odells Tochter wollten alle auch so ein Auto: the matchbox-car was born!


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.