Samstag, 10.Januar 2009

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 10.Januar 2009

Beitrag von DK3 »

Samstag, 10.Januar 2009:

Frage:
Warum stürmen seit 12 Jahren immer wieder Leute in eine Züricher Apotheke und trällern ein Liedchen?
Antwort:
Immer wieder kamen früher Leute nur in diese Apotheke, weil sie Geld wechseln wollten um die Parkuhren davor mit 50-Rappen-Münzen zu füttern. Vor 12 Jahren hatte der Apotheker genug davon und stellte ein Schild in sein Schaufenster auf dem steht: „Geldwechsel nur noch, wenn Sie etwas kaufen. Ersatzweise können Sie auch ein Lied singen“. So kommt es, dass Leute in diese Apotheke kommen und ein Lied singen.

Frage:
Was ist eine Kriechprobe?
Antwort:
Ein Test womit nachgewiesen wird, ob eine Flüssigkeit Fluorid enthält. Ob der Test positiv ausfällt erkennt man daran, dass an der Innenwand des Reagenzglases Gasbläschen in der Flüssigkeit aufsteigen.

Frage:
Was ist eine Sprechbanane?
Antwort:
Ein Begriff aus der Akustik: Jeder Buchstabe hat bei der Aussprache eine andere Tonfrequenz und Lautstärke. Stellt man die Werte aller Buchstaben des Alphabets in einem Diagramm dar, sieht es aus wie eine Banane.

Frage:
Was versteht man in Österreich unter dem „Anfütterungsparagraphen“?
Antwort:
Der Begriff „Anfüttern“ kommt vom Angeln, was bedeutet, dass zuerst Futter ausgestreut wird um die Fische anzulocken und erst dann wird der eigentliche Köder ins Wasser geworfen. 2008 wurde die Rechtssprechung in Sachen Bestechung durch diesen Paragraphen in Österreich verschärft. Danach ist es nun schon strafbar Beamten oder anderen Entscheidungsträgern kleine Geschenke zu machen, ohne dass dafür direkt eine Gegenleistung verlangt wird.

Frage:
Was ist eine Daumengarage?
Antwort:
Um zu verhindern, dass Kinder Daumen lutschen wird die Daumengarage angebracht. Sie besteht einfach aus einem in der Mitte geteilten Holzstäbchen das am Daumen des Kindes festgeklebt wird.

Frage:
Was ist eine Spiegeltherapie?
Antwort:
Bei Phantomschmerzen z.B. in einer amputierten Hand, kann die Spiegeltherapie angewandt werden. Dazu wird die noch existente rechte Hand vor einem Spiegel bewegt. Im Spiegel sieht sie aus wie die linke Hand und das Gehirn wird getäuscht und macht die Bewegung in der bereits amputierten linken Hand ebenfalls nach, sodass die Phantomschmerzen gelindert werden können.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt