Samstag, 03.Januar 2009

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 03.Januar 2009

Beitrag von DK3 »

Samstag, 03.Januar 2009:

Frage:
Was ist eine Pinkelplatte?
Antwort:
Wenn der DJ aufs Klo muss legt er eine möglichst lange Platte auf. Während diese „Pinkelplatte“ läuft kann er dann kurz pinkeln gehen.

Frage:
Warum werden im Dresdner Residenzschloss vier Kirschkerne in einer Vitrine ausgestellt?
Antwort:
Diese Kirschkerne sind Objekte höchster Miniaturschnitzkunst. Ein unbekannter Künstler aus dem 17.Jahrhundert hat in diese Kirschkerne mit Lupe und Miniaturwerkzeugen perfekte Portraits geschnitzt. Diese Geschenke an den sächsischen Kurfürsten werden jetzt in dieser Vitrine ausgestellt.

Frage:
Was ist eine Bockdecke?
Antwort:
Kutscher, die auf dem so genannten Bock sitzen, legen sich um sich vor Kälte, Nässe und Dreck zu Schützen eine Decke über die Beine. Diese Decke heißt Bockdecke.

Frage:
Was sind Diät-Ohren?
Antwort:
Schweineohren denen das Fett entzogen wurde und die danach mit Heißluft getrocknet wurden und somit fettfrei sind. Für Hunde die „auf Diät“ sind, weil sie zu dick sind.

Frage:
Was ist eine Treppenspinne?
Antwort:
Ein Werkzeug mit dem die einzelnen Stufen von Wendeltreppen exakt ausgemessen werden können und wie eine Spinne aussieht. So können Fließen, Holz- oder Teppichböden exakt zugeschnitten werden.

Frage:
Was ist ein Fettausschlag?
Antwort:
Vor der Verarbeitung von Leder wird der Tierhaut das Fett entzogen. Wenn das nicht richtig gemacht wird kann es passieren, dass das Leder nach einiger Zeit weiße Flecken bekommt, die aussehen wie Schimmel. Diese Flecken heißen Fettausschlag.

Frage:
Was ist eine Hosenscharte?
Antwort:
Eine Schießscharte die aus zwei Schartenröhren mit einer gemeinsamen Mündung besteht und aussieht wie eine Hose.

Frage:
Was ist eine Pressfahne?
Antwort:
Wenn in der Zahntechnik eine Kunststoffprothese nach dem Pressen hart geworden ist, entstehen an den Rändern der Prothese kleine Kunststoffplättchen die abgeschnitten werden müssen. Diese Kunststoffplättchen werden Pressfahnen genannt.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt