Samstag, 06.Dezember 2008

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 06.Dezember 2008

Beitrag von DK3 »

Samstag, 06.Dezember 2008:

Frage:
Was ist eine Mundrolle?
Antwort:
Jeder Becher ist oben gebogen. Diese abgerundete „Rolle“ oben an jedem Becher heißt Mundrolle.

Frage:
Warum waren die Fans sehr erleichtert, nachdem sie das 1.Türchen des Schalke 04 Adventskalenders geöffnet hatten?
Antwort:
Die Firma die diese Kalender herstellt hatte letztes Jahr einen Fehler gemacht: Hinter allen Türchen des Schalke 04 Adventskalenders waren Bilder von Spielern von Werder-Bremen. Beim diesjährigen Kalender war ein Bild der Schalke-Mannschaft vorne drauf und hinter den Türchen war nur Schokolade und keine Bilder von Spielern einer gegnerischen Mannschaft, sodass die Fans von Schalke dieses Jahr nach dem Öffnen des 1.Türchens erleichtert waren.

Frage:
Was ist ein Pfeiltrenner?
Antwort:
Ein kleines Gerät mit einer kurzen und einer langen Spitze. Die lange Spitze hat einen Pfeil vorne drauf und damit kann man Nähte auftrennen. Deshalb heißt dieses Gerät Pfeiltrenner.

Frage:
Was ist eine Kreiseltochter?
Antwort:
Der so genannte Kreiselkompass der auf größeren Schiffen verwendet wird, befindet sich meist im Inneren des Schiffes. Dieser Kreiselkompass heißt auch „Mutterkompass“, denn damit man auch an anderen Stellen am Schiff die Koordinaten dieses Mutterkompasses auswerten kann, gibt es eigene Anzeigeinstrumente. Dieses sind über Datenleitungen mit der Kreiselmutter verbunden. Ein solches zusätzliches Anzeigegerät heißt deshalb Kreiseltochter.

Frage:
Was ist eine Verkehrszelle?
Antwort:
Jeder Stadtteil ist eine Verkehrszelle: Eine räumliche Zelle für die eine Prognose der Verkehrsentwicklung gemacht werden soll. Der städtebauliche Abschnitt für den solche Hochrechnungen angestellt werden heißt „Verkehrszelle“.

Frage:
Was ist die Jeanskrankheit?
Antwort:
Zu enge Hosen führen zu Druck auf die Leiste. Dadurch kann der Oberschenkelnerv überreizt werden und das wiederum führt zu Taubheitsgefühlen an Vorder- und Außenseite des Oberschenkels.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt