Samstag, 29.November 2008

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 29.November 2008

Beitrag von DK3 »

Samstag, 29.November 2008:

Frage:
Was ist ein so genannter „Supersingle“?
Antwort:
Ein Reifen für sehr große, schwere LKW-Trucks. Die meisten schweren Trucks haben an jeder Seite der Radachse zwei große, spezielle Reifen direkt nebeneinander. Dadurch wird das hohe Gewicht, das auf der Achse lastet besser verteilt. So ein Doppelreifen heißt auch Zwillingsreifen. Inzwischen gibt es aber auch einzelne Reifen für diese LKWs, die so breit sind wie die Zwillingsreifen. Diese breiten Reifen heißen Supersingle.

Frage:
Was ist ein Euterspender?
Antwort:
Ein Spender für Ketchup, Senf oder Majonäse. Durch Drücken auf eine Art Euter kommt immer die gleiche Menge aus dem großen Behälter.

Frage:
Was ist die so genannte „Ballack-Klausel“?
Antwort:
Ein neuer Begriff aus dem Arbeitsrecht: Normalerweise gibt es für die Inhalte von Arbeitsverträgen gesetzliche Vorschriften, die eingehalten werden müssen. Von diesem Grundsatz gibt es aber folgende Ausnahme: Wenn der Angestellte ein Topverdiener ist und seinem Arbeitgeber gehaltsmäßig auf Augenhöhe gegenübersteht, können auch vom Gesetz abweichende Verträge geschlossen werden. Z.B. ein Arbeitsvertrag ohne Kündigungsschutz, denn wer 170.000 Euro pro Woche verdient braucht keinen Kündigungsschutz. Diese Klausel im Arbeitsvertrag heißt Ballack-Klausel.

Frage:
Warum wirft die Haut des Titicacaseefroschs sehr große, lappenartige Falten?
Antwort:
Diese Froschart lebt ausschließlich unter Wasser und atmet über die Haut. Da ihre Heimat, der Titicacasee, auf 4000m liegt, ist nicht nur die Luft in dieser Höhe sehr dünn, sondern auch der Sauerstoffgehalt des Sees sehr niedrig. Um die Sauerstoffaufnahme über die Haut zu verbessern, braucht diese Froschart eine möglichst große Hautoberfläche, die durch die lappenartigen Falten erreicht wird.

Frage:
Was ist eine Barfußroute?
Antwort:
Von der Barfußroute sprechen Segler, wenn sie eine Weltumrundung machen und dabei eine Route nehmen, auf der immer warmes Wetter herrscht. Das heißt man kann die ganze Reise über barfuß an Deck herumlaufen.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt