Samstag, 08.November 2008 - 350. Folge !

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 08.November 2008 - 350. Folge !

Beitrag von DK3 »

350. Folge !

Samstag, 08.November 2008:

Frage:
Was ist ein Schwanzreiter?
Antwort:
Taubenzüchter die ihre Tiere an Kunstflugwettbewerben teilnehmen lassen, müssen ihren Tauben diverse Kunststücke beibringen. Es gibt natürlich talentierte und weniger talentierte Tauben. Manche Tauben schaffen den Salto rückwärts nicht ganz, sondern kommen nur soweit, dass sie ihren Oberkörper nach hinten beugen, der Schwanz aber wagerecht in der Luft bleibt. Das sieht dann so aus, als würden diese Tauben auf dem Schwanz reiten. Deshalb heißen diese Tauben, Schwanzreiter.

Frage:
Warum betreten die Gläubigen im mexikanischen San Juan Chamula ihre Kirche oft mit einer Flasche Cola in der Hand?
Antwort:
Die Menschen die dort leben sind Nachfahren der Mayas. Ihre Religion ist eine Mischung aus Katholizismus und überlieferten Glaubensritualen. Um das Böse aus ihrem Körper rauszubekommen, nehmen sie oft eine Cola mit in die Kirche und trinken diese dann möglichst schnell, damit sie oft und laut rülpsen. Jeder Rülpser ist nach traditioneller Glaubensvorstellung ein Anzeichen dafür, dass das Böse den Körper verlässt.

Frage:
Was ist ein Paarungshelfer?
Antwort:
Ein Ding um ein Paar Socken zusammenzuheften.

Frage:
Was ist der so genannte „Kulturnagel“?
Antwort:
Eine nagelförmige Plakatsäule die mit Plakaten zu/von Kulturveranstaltungen vollgepflastert ist. Eine nagelförmige Variante der Litfasssäule.

Frage:
Was ist die „Mutter-Tochter-Richtlinie“?
Antwort:
Eine deutsche Muttergesellschaft hat z.B. zwei Tochterfirmen in unterschiedlichen EU-Ländern. Gewinne der beiden Tochterfirmen werden an die Muttergesellschaft ausgeschüttet. Jetzt stellt sich die Frage: Müssen diese Gewinne zweimal versteuert werden? Antwort: versteuert müssen die Gewinne nur im Land der Muttergesellschaft. Diese EU-Richtlinie, heißt Mutter-Tochter-Richtlinie.

Frage:
Was ist eine Fingerbeere?
Antwort:
Die menschlichen Fingerkuppenvorderseiten heißen Fingerbeeren.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt