Samstag, 04.Oktober 2008

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 04.Oktober 2008

Beitrag von DK3 »

Samstag, 04.Oktober 2008:

Frage:
Was ist eine Partnerspirale?
Antwort:
Eine Übung/Disziplin die man zu zweit in einem Rhönrad machen kann.

Frage:
Warum streift der australische Katholikenfrosch während der Regenzeit einmal pro Woche seine Haut ab und frisst sie auf?
Antwort:
Wenn es trocken ist, gräbt sich dieser Frosch in die Erde ein. Zur Regenzeit kommt er wieder an die Erdoberfläche. Dort gibt es viele Ameisen, die sich in seiner Haut verbeißen. Über Drüsen sondert der Frosch dann ein klebriges Sekret ab, so dass die Ameisen auf seiner Haut kleben bleiben. Sobald das Sekret trocken ist, streift er seine Haut ab und frisst sie mit samt Ameisen auf.

Frage:
Was versteht man unter „Standhitze“?
Antwort:
Wenn Hündinnen ihre Tage haben spricht man von der Hitze. Diese Hitze haben sie ein/zweimal im Jahr für etwa drei Wochen. Ein paar Tage während diesen drei Wochen wehren sich die Hündinnen nicht, wenn ein Rüde versucht sie zu bespringen. Sie bleiben also stehen und deshalb spricht man von Standhitze.

Frage:
Was ist ein Brückensofa?
Antwort:
Der Kommandostand auf Schiffen wird „Brücke“ genannt. Auch bei U-Booten spricht man von der Brücke. Bei Überwasserfahrten kann der Kommandostand vorübergehend in den turmähnlichen Aufsatz auf dem Rumpf verlegt werden. Weil es dort sehr eng ist, gibt es keine feste Sitzgelegenheit für den Kommandanten, sondern nur ein Brett. Dieses Brett wird Brückensofa genannt.

ZFrage:
Was ist eine Hosenboje?
Antwort:
Ein Hilfsmittel aus der Seenotrettung. War bis vor 70 Jahren auch vor deutschen Küsten noch bekannt. Geriet ein Schiff in Seenot wurde vom Land aus mit einem Leinenschussgerät eine Rettungsleine auf das Schiff geschossen und straff gespannt. Daran wurde ein Rettungsring mit direkt eingearbeiteten, unten geschlossenen Hosenbeinen eingeklinkt. Mit dieser Hosenboje wurden die Menschen dann über die Rettungsleine vom Schiff ans Land geholt.

Frage:
Was ist ein Tastbesteck?
Antwort:
Mit diesem Werkzeug kann man Zylinderschlösser knacken. Es ist ein Sportgerät für „Lockpicker“! Leute die aus sportlichem Ehrgeiz komplizierte Schlösser knacken.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt