Samstag, 09.August 2008

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 09.August 2008

Beitrag von DK3 »

Samstag, 09.August 2008:

Frage:
Was ist ein Hausfrauenschaden?
Antwort:
Ein Begriff aus dem Versicherungswesen aus einer Zeit in der die meisten Frauen in erster Linie noch Hausfrauen waren. Wenn eine Frau einen nicht selbst verschuldeten Unfall erleidet und deshalb ihre Pflichten als Hausfrau nicht mehr erfüllen kann, musste vorübergehend eine Haushaltshilfe eingestellt werden. Die Kosten für die Haushaltshilfe muss die Versicherung des Unfallverursachers tragen. So ein Schadensfall wurde/wird als „Hausfrauenschaden“ bezeichnet.

Frage:
Warum wurde 1995 im Innenhof einer öffentlichen Behörde in Dubai ein sitzendes Kamelskelett aufgestellt?
Antwort:
Dieses Kamel war/ist das erfolgreichste Rennkamel aller Zeiten. Nach seiner aktiven Rennkarriere wurde es als Zuchtkamel eingesetzt und zeugte so über 300 Nachkommen. Da das Kamel 1995 während des Geschlechtsaktes, der bei Kamelen im sitzen stattfindet, auch gestorben ist wurde sein Skelett auch so aufgestellt.

Frage:
Was ist ein Untendreher?
Antwort:
Wenn bei einem Kran nur der Arm beweglich ist, ist dieser Kran ein Obendreher. Ist er aber auch am Fuß um die eigene Achse drehbar ist er ein Untendreher.

Frage:
Was ist ein „Absolutglied“?
Antwort:
In der Mathematik:
Eine Gleichung dieser Form x2 + 2x – 3 = 0 besteht aus 3 Gliedern (die drei links vom = Zeichen) Die Zahl 3 wäre in dem Fall das Absolutglied, weil es in keiner Verbindung mit der Unbekannten x steht. “absolut“ heißt losgelöst.

Frage:
Warum werden Vanilleschoten mit Nadeln gepiekst, bevor sie richtig reif sind und geerntet werden?
Antwort:
Vanille ist eines der teuersten Gewürze der Welt.
Deshalb werden sie oft gestohlen und am Schwarzmarkt angeboten. Viele Vanilleschotenbauern markieren deshalb ihre Vanilleschoten mit ihren persönlichen Initialen. Diese Markierungen werden mit Nadeln vor dem Reifungsprozess in die Schoten gepiekst. So werden die gestohlenen Schoten für Diebe wertlos weil unverkäuflich.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt