Samstag, 17.Mai 2008:
Frage:
Was ist ein Sackmaß?
Antwort:
Das Maß um das der Untergrund eines Bauwerks noch absackt, bevor das Fundament stabil ist. Eine genaue Berechnung für dieses Sackmaß ist nicht möglich, da die Bodenverhältnisse nicht überall gleich sind. Es wird daher aus Erfahrungswerten ermittelt.
Frage:
Was ist eine Schenkelfeder?
Antwort:
Eine Metallfeder die die beiden „Schenkel“ von z.B. Sicherheitsnadeln oder Wäscheklammern immer wieder in die Ausgangslage bringt.
Frage:
Warum hat eine Belgierin aus Patriotismus die Eingangstür zu ihrem Haus ein paar Meter nach rechts versetzen lassen?
Antwort:
Im Zuge einer Neubestimmung der Landesgrenzen zwischen
Belgien und Holland kam es dazu, dass ein Wohnhaus in einem
belgischen Grenzort Holland zugeschrieben wurde. Die Bewohnerin
dieses Hauses wollte aber nicht in Holland wohnen. Deshalb lies sie die Eingangstür zu ihrem Haus auf die belgische Seite versetzen, da im Zweifelsfall ein Haus zu dem Land gehört auf dem der Eingang liegt.
Frage:
Was ist ein Naschzipfel?
Antwort:
Eine zipfelförmige Paprikasorte die so klein ist, dass sie sogar in einem Blumentopf angebaut und von dort genascht werden kann.
Frage:
Warum rotten sich Orcas regelmäßig zusammen und erzeugen absichtlich heftige Wellen?
Antwort:
Um Robben von diesen Eisschollen herunterzuwerfen und dann zu fressen.
Frage:
Was ist ein Sandhaken?
Antwort:
Eine durch Wind, Wellen und Strömungen geformte Landzunge die aus Sand besteht und hakenförmig ins Meer hineinragt.
Frage:
Was ist ein Williwärmer?
Antwort:
Genau das, was man sich darrunter vorstellt, wenn man es das erste Mal hört.
DK3
Samstag, 17.Mai 2008
Samstag, 17.Mai 2008
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.