Samstag, 12.April 2008:
Frage:
Was ist ein Wanderbläser?
Antwort:
Bei der Herstellung von Baumwolltextilien „wandert“ dieses Gerät über die Stoffbahnen und bläst frei herumfliegende Baumwollfasern weg, damit diese nicht in den Stoff eingenäht werden.
Frage:
Warum sitzt einmal im Jahr ein Kapuzineräffchen am Redaktionstisch der „Chicago Sun-Times“?
Antwort:
Seit 2003 markiert dieser Affe zu Beginn jeden Jahres mit einem Stift einige Aktien auf den Börsenseiten des Wallstreet-Journals. Mit seinen Vorhersagen welche Aktien im nächsten Jahr erfolgreich sein werden hat der Affe seit 2003 den Dow-Jones-Index viermal geschlagen. Mit dieser Aktion will die Zeitung ihre Leser dazu animieren in Aktien zu investieren.
Frage:
Was ist eine Schwabbellatte?
Antwort:
Ein Gerät um Estrich zu glätten und gleichzeitig zu entlüften.
Frage:
Was ist eine Faulenzerrolle?
Antwort:
Ein Federpennal bzw. eine Federschachtel für Faule. Es ist ein rollenförmiges Täschchen, in das man einfach alle Stifte hineinschmeißen kann.
Frage:
Warum standen in der Nacht zum 7.Oktober 2007 in Wien fast 800 Menschen Schlange vor zwei Särgen?
Antwort:
Um in einem der Särge probe liegen zu können. Im Rahmen einer langen Nacht der Museen war auch das Wiener Bestattungsmuseum nachts geöffnet. In dieser Nacht standen diese zwei Särge als makabre Attraktion zum Probeliegen bereit.
Frage:
Was ist ein Rollloch?
Antwort:
Übereinander liegende Ebenen in denen Untertage im Bergbau z.B Kohle abgebaut wird, heißen Sohlen. Diese Sohlen sind mit schräg abfallenden Durchbrüchen verbunden, um Material weiter nach unten transportieren zu können. Dabei rollt das Material durch dieses Verbindungsloch, das deshalb Rollloch genannt wird.
DK3
Samstag, 12.April 2008
Samstag, 12.April 2008
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.