Samstag, 23.Februar 2008:
Frage:
Was versteht man in der Schweiz unter einem „todgeilen Dreier“?
Antwort:
Als „todgeile Dreier“ werden Berghänge bezeichnet, die man eigentlich meiden sollte, weil sie lebensgefährlich sind. Diese Hänge erfüllen nämlich drei Voraussetzungen: große Lawinengefahr, liegen an schattiger Nordseite eines Berges und mindestens 40 Grad abschüssig. Trotz der bestehenden Lebensgefahr finden es manche Ski- und Snowboardfahrer besonders geil, solche Hänge herunterzufahren.
Frage:
Warum patrouillieren an einer Strandpromenade in Australien von morgens bis abends zehn Cowgirls in goldenen Bikinis?
Antwort:
Diese „Cowgirls“ tragen Scherpen auf denen „Metermaid“ steht. Im Gegensatz zu den echten Politessen stellen diese aber keine Strafzettel aus, sondern werfen Münzen in abgelaufene Parkuhren, damit die echten keine Chance haben Strafzetteln zu verteilen. Bezahlt werden diese zehn Cowgirls seit 1965 von Geschäftsleuten, die, seit die Parkuhren aufgestellt wurden, weniger Umsatz machten, weil potentielle Kunden, von den Parkuhren abgeschreckt, fernblieben.
Frage:
Was ist ein Fallmantel?
Antwort:
Bei modernen Hydranten sind die Anschlüsse durch eine Metallummantelung vor Vandalismus oder Verschmutzung geschützt. Bei Bedarf wird der Hydrant von der Feuerwehr mit einem speziellem Schlüssel geöffnet und die Metallummantelung fällt ab so dass die Anschlüsse frei sind. Dieser Metallmantel heißt „Fallmantel“.
Frage:
Was ist eine Primitivrinne?
Antwort:
Zwischen dem 13. und 15. Tag nach der Befruchtung der menschlichen Eizelle entsteht eine rinnenartige Vertiefung aus der sich später die Wirbelsäule entwickelt (Primitivrinne = erste Rinne).
Frage:
Was ist ein Gegenhänger?
Antwort:
Bevor in der Forstwirtschaft ein Baum gefällt wird, wird seine Fallrichtung festgelegt. Wächst der Baum dann aber gegen die vorgesehene Fallrichtung wird er als Gegenhänger bezeichnet.
DK3
Samstag, 23.Februar 2008
Samstag, 23.Februar 2008
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.