Samstag, 02.Februar 2008:
Frage:
Was ist ein Maklergalgen?
Antwort:
Die Aufhängevorrichtungen für Schilder wie „Zu verkaufen“ die vor zum Verkauf stehende Häuser stehen, sehen aus wie ein Galgen und heißen deshalb „Maklergalgen“.
Frage:
Warum hat eine weltbekannte Telefonfirma ein Handy mit eingebauter Wasserwaage auf den Markt gebracht?
Antwort:
In diesem Outdoor-Handy ist ein Kompass eingebaut, der aber nur dann gelesen werden kann, wenn das Handy waagrecht gehalten wird. Um das zu überprüfen ist die Wasserwaage ins Handy eingebaut.
Frage:
Was ist die Katzenfußstellung?
Antwort:
Eine Schrittstellung beim Karate von der aus man sich „geschmeidig wie eine Katze“ in alle Richtungen bewegen kann.
Frage:
Warum hat ein Kneipier in Goslar im Sommer 2007 drei Löcher in eine Außenwand seines Lokals geschlagen?
Antwort:
Raucher können durch diese Löcher hindurch ihren Kopf und ihre Arme stecken um so drinnen zu sitzen aber gleichzeitig draußen zu rauchen.
Frage:
Was ist der so genannte „Museumswinkel“?
Antwort:
Die meisten Bilder in Museum werden in einem bestimmten Winkel beleuchtet, weil sie dann am besten zu sehen sind.
Frage:
Was ist ein „Edeljobber“?
Antwort:
Beim Wrestling ist ein Kämpfer ein „Jobber“ der dafür angestellt und bezahlt wird, dass er immer verliert. „Edeljobber“ sind Jobber die manchmal auch gewinnen dürfen.
Frage:
Was versteht der Österreicher unter einem „gemischten Satz“?
Antwort:
Ein Wein der aus unterschiedlichen Rebsorten besteht.
Frage:
Was ist ein Blitzspanner?
Antwort:
Dicke Stahldrähte die auf Baustellen zum Beispiel um Holzverschalungen gespannt werden, werden mit einer speziellen Vorrichtung blitzschnell und kraftvoll festgezurrt. Diese Vorrichtung heißt deshalb „Blitzspanner“.
DK3
Samstag, 02.Februar 2008
Samstag, 02.Februar 2008
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.