Samstag, 19.Januar 2008

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 19.Januar 2008

Beitrag von DK3 »

Samstag, 19.Januar 2008:

Frage:
Was ist ein Tropengummi?
Antwort:
Die Rückseite von Briefmarken, die aus Automaten kommen, ist mit einem speziellen Klebegummi beschichtet. Dieser Gummi verhindert, dass die Briefmarken, die sich auf einer Rolle befinden, nicht aneinander kleben bleiben, wenn es zu Schwitzwasser im Automaten kommt. Dieser Klebegummi wird sonst vor allem in den Tropen eingesetzt und heißt deshalb „Tropengummi“.

Frage:
Warum haben Führer von Rettungshunden immer eine Dose Babypuder in der Tasche?
Antwort:
Um herauszufinden, von wo der Wind kommt. Rettungshunde die nach Verschütteten suchen sollen, werden meistens “gegen den Wind angesetzt“, fangen also dort an zu suchen wo der Wind ankommt und suchen dann gegen den Wind weiter.

Frage:
Was ist ein Altenteiler?
Antwort:
Wenn ein Landwirt den Betrieb z.B. an seinen Sohn weitergibt, sichert er sich selbst durch einen Vertrag z.B. einer Wohnung auf dem Hof oder eine monatliche Rentenzahlung durch den Sohn zu. Er sichert sich also einen Teil des Hofes für sein Alter und heißt deshalb „Altenteiler“.

Frage:
Wie kommt es, dass handelsüblicher Asphalt die Speisekarte eines Schweizer Restaurants bereichert?
Antwort:
Die Stadt Travers liegt an den seit langem stillgelegten einzigen Schweizer Asphaltminen. Früher veranstalteten die Minenarbeiter einmal im Jahr zu Ehren ihrer Schutzpatronin Barbara ein Festessen. Dazu wurde Schinken in Pergamentpapier eingewickelt und inflüssigem Asphalt vier Stunden lang gegart. In einem Restaurant in Travers wird dieser „Asphaltschinken“ heute noch auf die gleiche Weise zubereitet und steht deshalb auf der Speisekarte.

Frage:
Was ist ein Zehenaufzug?
Antwort:
Der Zehenaufzug ist Bestandteil eines Hufeisens. Es handelt sich dabei um eine eiserne Kappe die an der Außenseite des Hufeisens „aufgezogen“ wird, um dem Eisen besseren Halt am Hufeisen zu geben.

Frage:
Was ist ein Milchfeld?
Antwort:
In Australien leben Kurzschnabeligel, die zu den eierlegenden Säugetieren gehören. Die Weibchen besitzen aber keine Zitzen sondern etwa 150 Poren aus denen die Milch kommt. Die Jungtiere lecken die Milch von diesem Feld aus Milchporen ab. Dieses Feld heißt deshalb „Milchfeld“.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt