Samstag, 29.Dezember 2007

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Samstag, 29.Dezember 2007

Beitrag von DK3 »

Samstag, 29.Dezember 2007:

Frage:
Was ist eine „schielende Schüssel“?
Antwort:
Eine Satellitenschüssel mit zwei Empfangsantennen.

Frage:
Warum fängt ein Bewohner des hessischen Ortes Fürstenberg immer am Sonntag vor Pfingsten einen Igel?
Antwort:
Für das jährlich am Montag vor Pfingsten stattfindende Igelfest. Während der Prozession wird der Igel dabei durch den Ort getragen (und danach wieder freigelassen!). Einst wurde nämlich Graf Heinrich von Waldeck vor einem Sturz in einen Abgrund bewahrt, weil sein Pferd vor einem Igel scheute. Der Graf ordnete ein Fest an und seitdem wird dieses Igelfest gefeiert.

Frage:
Was ist eine Fressmütze?
Antwort:
Eine Art Stirnband für Hunde mit sehr langen Ohren. Dieses bekommen sie vor dem Fressen über den Kopf gezogen, damit ihre Ohren nicht in den Futternapf hineinhängen.

Frage:
Warum verwandelt ein französischer Bürgermeister sein Rathaus alle drei Jahre für acht Tage in eine Kneipe?
Antwort:
In Frankreich werden keine neuen Schanklizenzen mehr vergeben. Wenn man eine Kneipe eröffnen will muss man jemand anderem eine bereits bestehende Schanklizenz abkaufen. Die letzte Kneipe in dem französischem Ort Rustenhart hat vor Jahren zugesperrt und damit deren Schanklizenz „im Ort bleibt“ musste sie von der Gemeinde gekauft werden. Damit diese Schanklizenz nicht verfällt muss sie laut Vorschrift zumindest alle drei Jahre für acht Tage genutzt werden.

Frage:
Warum heißt der Waschbär Waschbär?
Antwort:
Waschbären ernähren sich von Kleintieren die sie unter Steinen an Flussufern suchen. Dazu hebt er die Steine hoch, ergreift seine Beute und ertastet sie so lange, bis er erkennt was er in den Fingern hat. Dieses Verhalten sieht aus, als würde sich der Waschbär die Hände waschen.

Frage:
Was ist eine Eislippe?
Antwort:
Eine spezielle Schnabelform von Kannen die verhindern soll, dass beim Ausschenken Eiswürfel mit herausfallen.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.