Samstag, 22.Dezember 2007

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Samstag, 22.Dezember 2007

Beitrag von DK3 »

Samstag, 22.Dezember 2007:

Frage:
Was ist eine Leselatte?
Antwort:
Eine Messlatte an der man nicht nur die Größe eines Kindes ablesen kann, sondern auch die passenden Lektüre bei dieser Größe.

Frage:
Warum bekommen Touristen in einem Allgäuer Luftkurort zur Begrüßung gelbe Tücher in die Hand gedrückt?
Antwort:
Auf diesen Tüchern steht „Nimm mich mit“. Touristen können diese Tücher verwenden um von Einheimischen im Auto ein Stück mitgenommen zu werden, indem sie sich damit winkend an die Straße stellen. Die Einheimischen erkennen an diesen Tüchern die Touristen und nehmen sie eventuell mit, weil sie wissen, dass diese Geld in den Ort bringen.

Frage:
Was ist ein NATO-Zebra?
Antwort:
Oberstabsgefreite bei der Bundeswehr haben 5 Streifen auf der Schulterklappe und werden deshalb „NATO-Zebra“ genannt.

Frage:
Was ist ein Spontansprung?
Antwort:
Wenn aufgrund eines Materialfehlers oder eines Transportfehlers eine Glasscheibe so lange unter Spannung steht bis sie irgendwann spontan zerspringt.

Frage:
Was versteht man in der Schweiz unter einem „Normalstoß“?
Antwort:
Wenn der Schweizer Bergbauer seine Kühe auf die Alm treibt nennt er das „Almbestoßung“, weil er die Kühe mit einem Stock antreibt, also nach oben stößt. Es darf aber immer nur eine bestimmte Anzahl von Tieren auf einer Alm weiden, damit für alle genug da ist. Deshalb gibt es für die Beweidung auf Schweizer Almen eine Maßeinheit, den so genannten „Normalstoß“. Ein Normalstoß ist eine Kuh, 4 Kälber, 5 Ziegen oder 6 Schafe, die für den Zeitraum von 100 Tagen auf einer Alm sind.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.