Samstag, 08.Dezember 2007

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Samstag, 08.Dezember 2007

Beitrag von DK3 »

Samstag, 08.Dezember 2007:

Frage:
Warum sind 50 Sessel in einem Kino in Bad Homburg mit Plastik überzogen?
Antwort:
Dieses Kino ist Bestandteil der Bad Homburger Taunustherme. Die 50 von den insgesamt 130 Plätzen sind mit Plastik überzogenen und von den übrigen Plätzen durch eine Glasscheibe getrennt. Dadurch kann das Kino von „normalen“ Besuchern durch einen eigenen Eingang, als auch von den Thermenbesuchern genutzt werden.

Frage:
Was ist ein Bäckerschlitz?
Antwort:
Optionale Belüftungsschlitze an Transportern. Transporter von Großbäckereien haben solche Schlitze, damit die warmen Brote durch die Frischluft noch auskühlen können.

Frage:
Was ist ein Farbenzwerg?
Antwort:
Eine Zwergkaninchenrasse.

Frage:
Warum wurden im Mai 2007 am Stadtrand von Frankfurt sieben grüne Plexiglas-Häuser aufgestellt?
Antwort:
Diese Plexiglas-Häuser sind ein Denkmal für „Die grüne Sauce“ aus Frankfurt. Die sieben Häuser sollen Gewächshäuser darstellen und stehen für die sieben Zutaten Schnittlauch, Petersilie, Boretsch, Pimpinelle, Kerbel, Sauerampfer und Kresse.

Frage:
Was ist ein Gefahrendiamant?
Antwort:
Der Gefahrendiamant ist ein System für die Rettungskräfte zur sofortigen Beurteilung der Gefahren, die bei Unfällen mit gefährlichen Gütern auftreten.

Frage:
Warum hat ausgerechnet eine alte Schreibtischlampe die Modernisierung des Bahnhofs Wangerooge überlebt?
Antwort:
Die Lampe wurde für das Ansagesignal verwendet: Vor und nach jeder Durchsage wird mit einem Kugelschreiber gegen den Schirm diese alte Lampe geschlagen sodass ein eigener Klang entsteht.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.