Samstag, 01.Dezember 2007

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Samstag, 01.Dezember 2007

Beitrag von DK3 »

Samstag, 01.Dezember 2007:

Frage:
„Zwergenwein“. Was ist das?
Antwort:
Bei alten, ausgetrockneten Fliegenpilzen biegt sich der Rand nach oben, sodass sich darin Regenwasser sammeln kann. Dieses Wasser nimmt in wenigen Tagen die Giftstoffe des Pilzes auf und wird „Zwergenwein“ genannt.

Frage:
Warum landeten in Schottland sieben Harry-Potter-Romane für mehrere Wochen in einer Ausnüchterungszelle?
Antwort:
Diese sieben Bände waren original von Rowling signiert und sollten für einen guten Zweck bei ebay versteigert werden. Es fand sich aber niemand, der diese wertvollen Bücher bis zur Versteigerung aufbewahren wollte. Sogar den Banken war das Risiko zu groß. Deshalb wurden sie am einzig sichersten Ort aufbewahrt bis sie schließlich für 26.000 Euro versteigert wurden.

Frage:
Was ist eine „blutige Entlassung“?
Antwort:
Wenn in einem Krankenhaus zu wenig Betten vorhanden sind, sodass Patienten nach einer Operation schon entlassen werden, obwohl der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen ist.

Frage:
Was ist ein Sargblei?
Antwort:
Beim Angeln: Ein Gewicht aus Blei um den Köder zu beschweren, damit dieser am Boden liegen bleibt. Damit das Gewicht und damit der Köder nicht weggeschwemmt wird, ist es sargförmig.

Frage:
Was ist der so genannte „Allergiker-Gruß“?
Antwort:
Der „ Allergikergruß“, eine bestimmte Bewegung, die an Heuschnupfen leidenden Kindern eigen ist, indem man die Nasenspitze mit der Handfläche permanent nach oben drückt.

Frage:
Warum verliert der männliche Atlantische Seerochen alljährlich seine Zähne?
Antwort:
Um sich bei der Paarung am Rücken des Weibchens festbeißen zu können, braucht das Seerochenmänchen spitze Zähne. Deshalb verliert er zu Beginn der Paarungszeit im November seine alten Zähne, sodass neue spitze nachkommen.

Frage:
Was ist eine Sturzzahl?
Antwort:
Bevor Kletterseile in den Handel kommen werden sie geprüft: Ein 80kg Gewicht wird an einem Ende befestigt und dann so oft von einer bestimmten Höhe fallen gelassen, bis das Seil reißt. Die Anzahl der Stürze des Gewichts bis das Seil reißt heißt Sturzzahl.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.