Samstag, 17.November 2007

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Samstag, 17.November 2007

Beitrag von DK3 »

Samstag, 17.November 2007:

Frage:
Was ist die so genannte „Gartenzwergstellung“?
Antwort:
Die Vorstufe zum Sitzen bei einem Baby. Dabei stützt es sich mit dem Ellenbogen auf und legt ein Bein über das Andere.

Frage:
Warum bezahlt die Stadt Havanna einen Mann dafür, dass er den ganzen Tag eine Brille ohne Gläser mit sich herumträgt?
Antwort:
Dort gibt es ein John Lennon Denkmal, doch weil die Brille ständig gestohlen wurde, hat dieser Mann die Brille bei sich. Wenn Touristen sich mit der Statue fotografieren lassen wollen, setzt er sie dem John Lennon Denkmal zu diesem Zweck kurzzeitig auf.

Frage:
Was versteht der Österreicher unter einer „Absturzpfeife“?
Antwort:
Das Stück Rohr an dem der Abwasserhausanschluss ins öffentliche Kanalnetz mündet. Es verläuft von oben nach unten, damit die Fäkalien abstürzen können und sieht aus wie ein Pfeifenkopf, der auf dem Hauptrohr sitzt.

Frage:
Was ist ein Gruppenschauch?
Antwort:
Fahrradschläuche, die auf verschieden große Räder passen, weil sie sich dehnen lassen. Deshalb heißen sie Gruppenschläuche.

Frage:
Warum sieht man in bayerischen Kirchen zuweilen Gläubige auf allen vieren am Boden herumkriechen?
Antwort:
In manchen Kirchen gibt es einen „Schlupfalter“, also einen Altar unter dem man durchkriechen kann. Beim Durchschlupfen sollen Krankheiten an den Altarinnenwänden abgestreift werden.

Frage:
Was ist der so genannte „Wüfelblick“?
Antwort:
Blick nach vorne, hinten, oben, unten, links und rechts. Ist eine Faustregel für Feuerwehrleute: Dieser Kontrollblick soll in brennenden Gebäuden regelmäßig gemacht werden um keine Personen zu übersehen.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.