Samstag, 20.Oktober 2007

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Samstag, 20.Oktober 2007

Beitrag von DK3 »

Samstag, 20.Oktober 2007:

Frage:
Was ist ein Kältefeind?
Antwort:
Eine Dichtung auf der Unterseite einer Tür, die verhindert, dass Kälte herein kommt.

Frage:
Warum werden drei Männer dafür bezahlt, dass sie jeden Tag auf Motorrädern am Strand von Dubai herumkurven?
Antwort:
Vor dem Strand von Dubai entsteht momentan eine künstliche Strandform in Form Einer Palme, indem dort Sand gezielt aufgeschüttet wird. Diese Männer fahren die Umrisse dieser Palmen ab und GPS-Geräte senden die Standortsdaten der Motorräder ständig an eine Zentrale, die dann errechnet wo noch wie viel Sand fehlt um diese Palmen zu vervollständigen.

Frage:
Was ist ein Auftrittsrohr?
Antwort:
Ein Metallrohr am hinteren, unteren Rahmen von Rollstühlen. Darauf kann jemand, der den Rollstuhl schiebt treten um leichter ein Hindernis zu überwinden.

Frage:
Warum kriegt jeder neue Bürgermeister von Graben-Neudorf einen Hut geschenkt, den er aufsetzen muss?
Antwort:
Mitte des 18. Jahrunderts lud der Marktgraf von Baden sämtliche Dorfbürgermeister zu einem Fest ein und hat sie alle besoffen gemacht. Danach hat er jeden eine Urkunde unterschreiben lassen, laut der sie ihm ihre Wälder übereignen. Der Einzige, der sich nicht betrunken hatte und deshalb nicht so eine Urkunde unterschrieb war der damalige Bürgermeister von Graben-Neudorf. Er verließ vorzeitig das Fest, ließ aber seinen Hut dort zurück, damit sein Fehlen nicht auffallen würde. Die Bürger waren glücklich, dass ihr Ort weiterhin einen Wald besaß und ersetzten ihrem Bürgermeister den Hut. Seitdem bekommt jeder neue Bürgermeister einen Hut geschenkt.

Frage:
Was ist ein Prüfpflücker?
Antwort:
Der Prüfpflücker prüft und „pflückt“ gegebenenfalls Feuermelder. Mit diesem Gerät kann z.B. die Feuerwehr überprüfen, ob ein Feuermelder an der Decke noch in Ordnung ist. Der Prüfpflücker sprüht eine Flüssigkeit in den Feuermelder, die ihn zum Piepen bringt, wenn er noch in Ordnung ist. Wenn der Feuermelder defekt ist, kann man ihn mit dem Prüfpflücker auch direkt rausschrauben und einen neuen anbringen.

Frage:
Was ist das Strumpfhosenphänomen?
Antwort:
Leichenflecken die Aussehen wie eine Strumpfhose auf der Haut. Sie entstehen ringförmig um den Bauch herum und bis zu den Füßen runter, wenn ein Mensch durch Erhängen gestorben ist.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.