Samstag, 22.September 2007

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 22.September 2007

Beitrag von DK3 »

Samstag, 22.September 2007:

Frage:
Warum liegt es an den Füßen des Männchens, ob das Blaufußtölpelweibchen große oder kleine Eier legt?
Antwort:
Die Fußfarbe des Männchens kann variieren zwischen einem kräftigen Grün und einem dunklen Blau. Sie zeigt an, wie der Ernährungszustand des Männchens ist. Sind die Füße grün, steht das Männchen gut im Futter. Geht die Farbe eher ins Blaue, ist der Ernährungszustand schlechter. Wenn der Ernährungszustand gut ist besteht die Chance, dass zwei Jungen großgezogen werden können. Dann legt das Weibchen 2 große Eier, die es dann ausbrütet. Hat das Männchen blaue Füße, legt das Weibchen lediglich ein kleines Ei.

Frage:
Warum hängt in einer dänischen Boutique in jeder Umkleidekabine eine Plastiktüte?
Antwort:
Stark geschminkte Frauen können diese spezielle Plastiktüte über den Kopf ziehen, um mit ihrer Schminke beim Anprobieren die Klamotten nicht zu verunreinigen.

Frage:
Was ist eine Druckzwiebel?
Antwort:
Vor einem Hausbau muss geprüft werden, ob der Untergrund den zukünftigen Druck durch das Gebäude aushalten wird. Dazu werden die Bodenverhältnisse untersucht und grafisch dargestellt, wie sich der Druck nach unten verteilt. Diese Druckverteilung sieht aus wie eine Zwiebel.

Frage:
Warum werden in einer Bar in London die teuersten Weinflaschen in 13 Metern Höhe gelagert?
Antwort:
Die teuren Weine werden in einem 13 Meter hohen Turm gelagert. Leute, die die teuersten Weine bestellen, sollen auch die größte Show bekommen: Jedes Mal wenn einer dieser Weine bestellt wird, turnen professionelle Akrobaten nach oben und bringen den bestellten Wein auf ebenso spektakuläre Weise nach unten. Je teurer der Wein, desto weiter oben wird er gelagert und desto länger dauert dadurch die Show.

Frage:
Was ist ein Aufpasszirkel?
Antwort:
Ein Gerät eines Schmiedes zum „Aufpassen“ des Hufeisens auf den Pferdefuß. Diese Zange zieht aus wie ein Zirkel.

Frage:
Was ist ein Schlafbursche?
Antwort:
Im 19.Jahrhundert gab es in vielen deutschen Städten junge Handwerksburschen, die sich keine eigene Wohnung leisten konnten. Sie schliefen für etwas Geld bei Familien, die ihnen ein Bett anboten solang es keines der Familienmitglieder gerade benötigte.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt