Samstag, 15.September 2007

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Samstag, 15.September 2007

Beitrag von DK3 »

Samstag, 15.September 2007:

Frage:
Was ist ein „positiver Decksprung“?
Antwort:
Das Deck eines Schiffes ist meistens gewölbt. Die Wölbung heißt „Sprung“.
Bei einem „positiven Decksprung“ liegen Bug und Heck höher als das Mittelschiff.
Bei einem „negativen Decksprung“ liegen Bug und Heck tiefer als das Mittelschiff.

Frage:
Warum hängen an einer Bundesbehörde in Berlin sechs Briefkästen, in die man nichts hineinwerfen kann?
Antwort:
Diese Behörde ist das deutsche Marken und Patentamt. Dort hängen sieben Briefkästen. Für jeden Wochentag einen, wobei nur der Briefkasten für den aktuellen Tag offen ist. In die anderen sechs kann man also nichts hineinwerfen. So kann genau festgestellt werden wann welche Patentanmeldung eingeworfen wurde.

Frage:
Was ist eine Liebesbrücke?
Antwort:
Ein Schaumstoffding, das man zwischen zwei Matratzen legen kann. So überbrückt man die Bettritze dazwischen. Heißt auch „Ritzenfüller.

Frage:
Warum baut man in Bali hinter Türen sehr oft eine Mauer?
Antwort:
Hinter vielen Türen und Toren befindet sich eine Mauer, an der man links oder rechts vorbeigehen muss. Balinesische Hindus glauben, dass böse Geister nicht scharf abbiegen können, also durch diese Mauer aufgehalten werden.

Frage:
Was versteht man in Österreich unter dem so genannten „Erdbebendeckel“?
Antwort:
Die maximale Obergrenze der Entschädigungssumme bei einer Versicherung gegen Erdbeben.

Frage:
Warum verlieren Löwenmännchen ihre Mähne fast nie in freier Wildbahn, sondern nur im Zoo?
Antwort:
Damit Streitigkeiten unter den Männchen vermieden werden, werden alle bis auf ein Männchen kastriert. Die kastrierten Löwenmännchen verlieren daraufhin ihre Mähne.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.