Samstag, 11.August 2007

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Samstag, 11.August 2007

Beitrag von DK3 »

Samstag, 11.August 2007:

Frage:
Was ist ein „Sibirischer Finger“?
Antwort:
Eine Tomatensorte aus Russland. Der „Sibirische Finger“ ist ca. 13cm lang, dick wie ein Finger und reift schnell, also auch in den kurzen sibirischen Sommern.

Frage:
Warum erhält jedes neue Mitglied des britischen Parlaments ein pinkfarbenes Stoffband zugeteilt?
Antwort:
Seit dem 17. Jahrhundert bekommt jedes Mitglied einen Gardarobenhaken mit eigenem Namensschild zugeteilt, an dem dieses Stoffband als Schlaufe hängt. Früher wurde dort das Schwert aufgehängt, aber seit es verboten ist Waffen mit in das Parlament zu bringen wird es verwendet um daran einen Regenschirm oder einen Gehstock aufzuhängen.

Frage:
Was ist eine Luftfalle?
Antwort:
Ein Bestandteil einer Waschmaschine, der dafür sorgt, dass nur so viel Wasser reinkommt, wie benötigt wird. Man kann sich diesen Bestandteil vorstellen, wie einen umgedrehten Becher bei dem so lange von unten Wasser hinein fließt, bis im Becher ein bestimmter Luftdruck erreicht ist.

Frage:
Was ist ein Mittelsäger?
Antwort:
Ein Vogel der einen langen, schmalen Schnabel mit Zähnen aus Horn hat, um damit Fische zerkleinern zu können die seine Hauptnahrungsquelle sind.

Frage:
Was versteht man in Österreich unter einer „Perfektionsfahrt“?
Antwort:
Nachdem der Führerschein gemacht wurde, muss man in Österreich innerhalb eines Jahres zu zwei Nachkontrollfahrten antreten. Dabei fährt man 50Minuten unter Aufsicht eines Fahrlehrers um zu zeigen, dass man die Fahrkenntnisse nun perfektioniert hat.

Frage:
Was ist ein Ganzlieger?
Antwort:
Ein Strandkorb, dessen „Haube“ man ganz nach hinten klappen kann, so dass man darin liegen kann. Es gibt auch „Halblieger“, bei denen die Haube nur halb aufgeht.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.