Samstag, 04.August 2007

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Samstag, 04.August 2007

Beitrag von DK3 »

Samstag, 04.August 2007:

Frage:
Was ist eine Flachlegeeinrichtung?
Antwort:
Bei der Herstellung von Plastiktüten wird die noch nicht verfestigte Kunststoffmasse mit Druckluft aufgeblasen, bis die richtige Dicke erreicht ist. Dann wird das gekühlte, jetzt verfestigte Plastik von einer Walze „flachgelegt“, damit die Kunststoffbahn weiterverarbeitet werden kann.

Frage:
Wie kam es, dass die Politessen in Brüssel wegen einer Comicfigur einen Tag lang keine Knöllchen ausstellten?
Antwort:
Am 28.Februar 2007 wurde die Comicfigur „Gaston Lagaffe“ von Andre Franquin 50Jahre alt. Gaston war Bürogehilfe und weigerte sich vehement Geld in Parkuhren zu stecken, also für das Parken zu bezahlen. Anlässlich seines 50.Geburtstages verfügte der Bürgermeister von Brüssel, dass am 28.Februar 2007 freies Parken für alle in Brüssel gelten soll. Deshalb wurden an diesem Tag keine Knöllchen ausgestellt.

Frage:
Was ist die Pascha-Stellung?
Antwort:
Laut Paragraf 421 des deutschen BGB befindet sich ein Gläubiger in der Pascha-Stellung, wenn es zwei oder mehr Schuldner gibt. Denn dann kann er entscheiden von welchem der Schuldner er die ganze Schuld einfordert.

Frage:
Was ist eine Stoßbüchse?
Antwort:
Ein Gerät für die Herstellung von Pinseln: Die Haare werden in diese kleine „Büchse“ gegeben und durch Stoßen in die richtige Form gebracht.

Frage:
Was ist ein Tränenstreifen?
Antwort:
Eine Fellzeichnung bei z.B. Geparden: Ein schwarzer Streifen, der vom inneren Augenwinkel bis zum Maul geht und aussieht wie eine schwarze Träne.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.