Samstag, 28.Juli 2007

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Samstag, 28.Juli 2007

Beitrag von DK3 »

Samstag, 28.Juli 2007:

Frage:
Was ist ein Gürtelvibrator?
Antwort:
Eine riesige Maschine die durch eine Rütteltechnik (Vibrationen) Stahlrohre bis zu 90m tief in den Erdboden treibt. Außerdem liegt diese Maschine um das Stahlrohr wie ein Gürtel.

Frage:
Warum ertönen die Sirenen in Paderborn-Marienloh bei Probealarm eine Stunde früher als im Rest von Paderborn?
Antwort:
Der Bäckermeister von Paderborn-Marienloh geht nach seiner Arbeit um 12 Uhr schlafen, kurz danach kam früher immer der Probealarm. In einem Gespräch mit dem Brandmeister dieses Stadtteils wurde schließlich beschlossen, den Alarm deshalb eine Stunde vorzuverlegen.

Frage:Was ist ein Ritzenschieber?
Antwort:
Bis Anfang der 50er Jahre war der Ritzenschieber in Deutschland ein Beruf. Diese Männer mussten mit Stöcken den Dreck aus den Weichen der Straßenbahnschienen schieben.

Frage:
Was ist ein Textilvergehen?
Antwort:
Wenn ein Spieler einen anderen Spieler der gegnerischen Mannschaft am Trikot zieht oder festhält.

Frage:
Warum werden am Oberrhein nach starken Regenfällen Eiswürfel aus Hubschraubern abgeworfen?
Antwort:
Nach starken Regenfällen besteht die Gefahr, dass extrem viele Larven der Stechmücken entstehen könnten. Deshalb werden Eiswürfel, in denen ein biologisches Mittel gegen diese Larven ist, aus Hubschraubern abgeworfen.

Frage:
Was ist ein Faulstreifen?
Antwort:
Bodenlose Vorzelte haben am unteren Rand einen ca. 30cm breiten PVC-Streifen, der am Boden befestigt wird. Bei Regen leitet dieser Streifen das Wasser vom Zelt ab, so dass keine Feuchtigkeit im Zelt bleiben kann, die zu Fäulnis führen würde. Dieser Streifen schützt das Zelt also vor Fäulnis, deshalb heißt er Faulstreifen.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.