Samstag, 14.Juli 2007

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Samstag, 14.Juli 2007

Beitrag von DK3 »

Samstag, 14.Juli 2007:

Frage:
Was ist ein Fortschrittsbalken?
Antwort:
Der blaue Fortschrittsbalken am unteren Bildschirmrand eines Computers erscheint wenn eine Internetseite aufgerufen wird und schreitet danach so lange von links nach rechts fort, bis die ganze Internetseite geladen worden ist.

Frage:
Warum schippert in Bremen jedes Jahr am 6.Januar ein Schneider mit einem Bügeleisen über die Weser?
Antwort:
1829 wetteten einige Bremer Kaufleute, ob die Weser am 6.Januar zugefroren sein würde oder nicht. Als Test, ob die Weser zugefroren sei sollte ein Schneider, der unter 50kg wog mit einem glühendem Bügeleisen über die Weser spazieren. Die Verlierer der Wette mussten die Gewinner zu einem Festessen einladen. Es entstand daraus ein Brauch. Doch da die Weser seit Jahrzehnten nicht mehr zugefroren ist, fährt heute ein Schneider in einem Boot jeden 6.Januar mit einem Bügeleisen über die Weser. Danach wird immer noch jedes Jahr ein Festessen veranstaltet und die Wette erneut abgeschlossen.

Frage:
Was ist ein Drückershirt?
Antwort:
Ein spezielles T-Shirt beim Bankdrücken. Es ist aus einem Hightechmaterial und liegt so eng am Körper an, dass man die Arme nicht mehr bewegen kann. So hilft es dabei das Gewicht abzufedern und es können höhere Gewichte gestemmt werden.

Frage:
Was ist ein Windsichter?
Antwort:
Eine Maschine in einer Recyclinganlage: Der unsortierte Müll läuft auf einem Förderband an dieser Windmaschine vorbei, die durch ihr Gebläse die schweren von den leichten Teilen trennt. Der Müll wird also vom Wind gesichtet.

Frage:
Warum besitzt die männliche Schwimmbeutelratte einen Beutel, in dem sie ihren Hodensack verstauen kann?
Antwort:
Damit sie beim Schwimmen aerodynamischer und dadurch schneller ist.

Frage:
Was ist ein Partnerläufer?
Antwort:
Ein schmaler Tischläufer, der auf zwei Seiten des Tisches über die Tischkante nach unten hängt. Er soll zwei Personen die am Tisch sitzen so symbolisch miteinander verbinden.

Frage:
Was ist eine Pseudotasche?
Antwort:
Ein Hohlraum zwischen Zahn und Zahnfleisch heißt „Tasche“. Dort können sich Keime bilden die zu Entzündungen führen. Die Pseudotasche ist die Vorstufe zur Tasche, weil sie noch nicht durch Entzündungen bis zum Kieferknochen vorgedrungen ist.

Frage:
Was ist ein Brillenschieber?
Antwort:
Ein Bestandteil der Abgasrohre an Hochöfen: Es handelt sich dabei um ein Stück Metall mit ausgestanzten Loch neben dem eine gleichgroße, runde Verschlussvorrichtung ist, es sieht also aus wie eine Brille. Für Wartungsarbeiten kann diese Brille hin und her geschoben werden, um die Rohre zu verschließen oder zu öffnen.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.