Samstag, 19.Mai 2007

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 19.Mai 2007

Beitrag von DK3 »

Samstag, 19.Mai 2007:

Frage:
„Bonner Advent“. Was ist das?
Antwort:
Eine Kohlsorte, die im Gegensatz zu anderen Sorten nicht schon im Oktober sondern erst Anfang Dezember in der Gegend um Bonn ausgepflanzt wird.

Frage:
Warum klebt am Empfang der Uniklinik Mainz ein Hinweis mit der Aufschrift: „Nicht für Pizzadienste“?
Antwort:
Organspendeausweise.

Frage:
Warum explodiert in Zürich seit 1902 einmal im Jahr der Kopf eines Watte-******?
Antwort:
Jedes Jahr im April wird ein Scheiterhaufen errichtet, auf dem dieser Watte-****** befestigt wird. Der Kopf des Watte-****** ist mit Feuerwerkskörpern gefüllt. Nachdem der Scheiterhaufen angezündet wurde, wird die Zeit gemessen, die vergeht bis der Kopf explodiert. Aus der vergangenen Zeit errechnet man die Anzahl der heißen Sommertage des Jahres. Diese Prognosen haben sich im Nachhinein oft als richtig erwiesen.

Frage:
Was ist eine Spermatheke?
Antwort:
Das Wort Theke kommt aus dem Griechischen und bedeutet Vorratslager. Die Weibchen vieler Insekten haben ein Säckchen am Eileiter, in dem das Sperma der Männchen wochenlang aufbewahrt werden kann. Wenn das Weibchen genug Eier produziert hat, „bedient“ es sich einfach aus dieser körpereigenen „Spermatheke“.

Frage:
Warum sind in der Maximilianstraße in Berlin-Lichtenberg nachts viele Fenster blau beleuchtet?
Antwort:
Die Wohnungen, deren Fenster blau beleuchtet werden, stehen gerade leer und sind zu vermieten.

Frage:
Was ist ein Tropfhaus?
Antwort:
Die Behausungen von vielen Landarbeitern und Tagelöhnern, die im 18.Jahrhundert in vielen Regionen Bayerns lebten hießen so, weil der Besitz der Leute nur so weit reichte, wie das Regenwasser vom Hausdach tropfte.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt