Samstag, 21.April 2007:
Frage:
Warum hat die Stadt Emden an fast 15000 ihrer Einwohner jeweils zwei Schlüssel verkauft?
Antwort:
Es wurde dort ein spezielles Müllentsorgungsprogramm eingeführt. Dabei bezahlt man die Hausmüllentsorgung nach anfallendem Gewicht. Wer daran teilnehmen wollte, bekam für 15 Euro diese Schlüssel und eine verschließbare Tonne.
Frage:
„Bestätigungsverkehr“. Was ist das?
Antwort:
„Verkehr“ ist im Amateurfunk die Beförderung von Nachrichten per Funk. Wenn ein Funker die Nachricht eines anderen hört und bestätigt, dass die Nachricht gehört wurde, ist das der Bestätigungsverkehr.
Frage:
Was ist ein Werfgehenge?
Antwort:
Große Tore brauchen besonders stabile, große Eisenscharniere. Diese heißen „Werfgehänge“ und müssen so stark, dass das Tor sicher „hängt“ und damit das Öffnen und Schließen funktioniert.
Frage:
Warum rennen Ameisen im Frühjahr ständig rein in ihren Bau und wieder raus und wieder rein und wieder raus?
Antwort:
Da es im Ameisenbau im Frühjahr noch so kalt ist, rennen die Ameisen raus. Wärmen sich auf, rennen wieder in den Bau hinein und geben dort die Wärme ab. Das machen sie so lange, bis im Ameisenbau wieder 28 Grad herrschen.
Frage:
Was ist ein Flaschenknecht?
Antwort:
Ein Hilfswerkzeug in der Töpferei, mit dem man Flaschen innen ausmodellieren kann, wenn man mit der Hand durch die Öffnung nicht mehr hinein kommt.
DK3
Samstag, 21.April 2007
Samstag, 21.April 2007
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.