Samstag, 15.Januar 2007

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 15.Januar 2007

Beitrag von DK3 »

Samstag, 15.Januar 2007:

Frage:
Was ist ein Übungsgummi?
Antwort:
Eine Auflage aus Gummi, die man auf die Trommeln eines Schlagzeugs legt, damit man geräuscharm üben kann.

Frage:
Warum wurde vor dem Frankfurter Hauptbahnhof, Ausgang Poststraße, ein langer roter Strich auf den Boden gemalt?
Antwort:
Nur bis zu diesem Strich lassen sich Kofferkulis problemlos schieben. Unter dem Strich sind Kabel die Funksignale aussenden, sodass die Vorderräder der Kofferkulis blockieren, sobald man damit über den markierten Strich fährt.

Frage:
Was ist ein „Windstreuer“?
Antwort:
Pflanzen, deren Samen vom Wind nicht weit weg getragen werden.

Frage:
Woher kommt die Redensart: „Das ist Jacke wie Hose“?
Antwort:
Als es im 17.Jahrhundert zum ersten Mal Anzüge gab, deren Jacke und Hose aus dem gleichen Stoff gemacht wurde, war es für die Schneider “Jacke wie Hose“ ob er aus diesem Stoff eine Jacke oder eine Hose machen würde.

Frage:
Was ist ein „Lüsterweibchen“?
Antwort:
Wenn eine Frauengestalt dekorativer Bestandteil eines Lüsters ist, spricht der Antiquitätenhändler von einem “Lüsterweibchen“.

Frage:
Was versteht man unter der so genannten “Auflaufkrankheit“?
Antwort:
Wenn die Keimblätter junger Pflanzen aus dem Boden sprießen und aufgehen, heißt das „Auflaufphase“. Wenn eine Pflanze in dieser Phase von einer Krankheit befallen wird, heißt die dann „Auflaufkrankheit“.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt