Samstag, 06.Januar 2007

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 06.Januar 2007

Beitrag von DK3 »

Samstag, 06.Januar 2007:

Frage:
Was ist ein Bügeltrunk?
Antwort:
Wenn auf längeren Reitjagden direkt auf dem Pferd in einer Pause etwas getrunken wird, heißt dieser Trunk „Bügeltrunk“.

Frage:
Warum bezahlte die Stadt Mannheim monatelang einen Mann dafür, dass er fünf Löcher beobachtete?
Antwort:
In die Böden aller Etagen der Mannheimer Kunsthalle wurde als Kunstaktion direkt übereinander ein Loch gebohrt, sodass man von ganz oben bis unten blicken konnte. Der zuständige Brandschutzbeauftragte beanstandete, dass bei einem Feuer in der Kunsthalle sich der Brand durch die Löcher in allen Etagen verbreitet hätte. Deshalb musste auf Kosten der Stadt Mannheim ein Feuerwehrmann monatelang diese Löcher bewachen.

Frage:
Was ist ein „Einkaufsfuchs“?
Antwort:
Ein Gerät, dass Sehbehinderten den Einkauf erleichtert: Dieser Scanner erkennt den Strichcode der meisten Produkte, und sagt um was für ein Produkt es sich handelt.

Frage:
Warum fuhr ein Mann alle drei Wochen von Heidelberg nach Magdeburg für einen Job, der nur zwei Minuten dauerte?
Antwort:
Dieser Mann ist ein Angestellter der Heidelberger Unibibliothek. Eine Handschrift aus dieser Bibliothek wurde für einige Monate dem Kulturhistorischen Museum in Magdeburg geliehen. Dort lag sie aufgeschlagen in einer klimatisierten Plexiglasvitrine, doch weil das Licht die Pergamentblätter beschädigen hätte können, musste das Buch regelmäßig umgeblättert werden. Aber dieses Umblättern konnte nur von einem Fachmann gemacht werden. Deshalb fuhr der Angestellte der Heidelberger Unibibliothek, für die Dauer der Ausstellung, jeden Tag nach Magdeburg um dort umzublättern.

Frage:
Was ist ein „Roter Rauscher“?
Antwort:
Ein nicht fertiger Rotwein.

Frage:
Was ist eine Wettertür?
Antwort:
„Wetter“ ist in der Bergmannssprache die Luft. Die Metalltüren an den Luftschächten, durch die frische Luft in die Grube gelangt, heißen „Wettertüren“.

Frage:
Was ist „Ohrenzwang“?
Antwort:
In der Tiermedizin:
Wenn an den Innenseiten der Ohren von Hunden und Katzen Infektionen auftreten, führt das zu einem Juckreiz der zwanghaftes Kratzen an den Ohren zur Folge hat.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt