Freitag, 27.Oktober 2006

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1038
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 27.Oktober 2006

Beitrag von DK3 »

Freitag, 27.Oktober 2006:

Frage:
Was ist der „Jägerstrich“?
Antwort:
Bevor ein Soldat bei der Bundeswehr einen Gewehrschuss abgibt, kontrolliert er, ob das Magazin fest eingerastet und das Visier richtig justiert ist. Dazu legt er das Gewehr auf den linken Unterarm und streicht mit der rechten Hand darüber, bevor er das Gewähr wie ein Jäger in den Anschlag nimmt.

Frage:
Warum reißt sich die Rotknievogelspinne regelmäßig die Haare an ihrem Hinterteil aus?
Antwort:
Zur Verteidigung gegen natürliche Feinde: Wenn zum Beispiel ein Nasenbär kommt, reißt sie sich die Haare aus. Diese Haare haben nämlich Widerhaken und werden durch Wind auf die Haut des Feindes gebracht, setzten sich dort fest und lösen Juckreiz aus, sodass der Fressfeind dann flieht.

Frage:
Was ist ein „Anschießer“?
Antwort:
Ein spezieller Pinsel. Der Arbeitsvorgang beim Vergolden von Kunstgegenständen heißt Schießen, weil von diesem Pinsel ruckartig das Gold geschossen wird.

Frage:
Was sind „Kotztierchen“?
Antwort:
Ein spezieller Anstecker, der ein Tier darstellt. Dieser wird neben einen Fleck auf der Kleidung so platziert, dass es aussieht als ob der Fleck vom Kotztierchen stammt und somit auf die Kleidung gehört.

Frage:
Was ist das so genannte „Weißkittelsyndrom“?
Antwort:
So bezeichnen Ärzte die messbare Angstreaktion die Patienten vor Ärzten haben.

Frage:
Was versteht man unter einer „negativen Bank“?
Antwort:
Eine schräg stehende, nach unten abfallende Bank in einem Fitnessstudio, auf der man z.B. mit Hanteln trainiert.

Frage:
Was ist ein Flachläufer?
Antwort:
Ein Köder, der von Anglern im Flachwasser verwendet wird.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.