Freitag, 20.Oktober 2006

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1038
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 20.Oktober 2006

Beitrag von DK3 »

Freitag, 20.Oktober 2006:

Frage:
Was ist deine „Wechselnase“?
Antwort:
Bei manchen Hunderassen verändert sich je nach Jahreszeit die Nasenfarbe. Grund für diese „Wechselnase“ ist eine bestimmte genetische Veranlagung.

Frage:
Warum ist bei Kuchengabeln die linke Zinke meistens breiter als die beiden anderen?
Antwort:
Die linke Zinke ist der Messerersatz. Mit der wird der Kuchen zerteilt.

Frage:
Was ist eine „Ponyflasche“?
Antwort:
Eine kleine mit Sauerstoff gefüllte Flasche, die Taucher als Notreserve mitnehmen. Falls ihnen die normale Sauerstoffration ausgeht, reicht der Sauerstoff aus der Ponyflasche bis der Taucher wieder sicher an der Wasseroberfläche angelangt ist.

Frage:
Warum ist um eine Kirche in Weinsberg eine massive Eisenkette gespannt?
Antwort:
Weil sie dem Heiligen Leonhard geweiht ist.

Frage:
Was ist ein Wasserfallständer?
Antwort:
Ein Verkaufsständer auf dem sich die Artikel so überlappen, dass er aussieht wie ein Wasserfall.

Frage:
Was ist eine Turnhallenmuschel?
Antwort:
Eine Türklinke, die nicht von der Türe weg steht, sondern in einer Turnhallenmuschel eingelassen ist. Diese Türen werden besonders bei Turnhallen eingesetzt, damit man sich nicht an der Türklinke verletzen kann.

Frage:
Was versteht man unter einer prallen Spinne?
Antwort:
"Spinne" ist das Gesäuge eines Rehs. Nach der Geburt eines Kitzes, füllt sich die Spinne mit Milch und wird so zu einer „prallen Spinne“. Wenn ein Reh eine pralle Spinne hat, also mit der Aufzucht von Nachwuchs beschäftigt ist, dürfen Jäger es nicht jagen.

DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.